geloescht_sascha-graf1 Geschrieben 11. September 2010 Teilen Geschrieben 11. September 2010 Hallo, ich habe mir ein Kontaktformular für meine Homepage gebastelt. Es gibt Pflichtfelder die man ausfüllen muss und wenn dies nicht ausgefüllt ist, kommt zu jedem Feld die Meldung. bitte das und das noch ausfüllen und dies möchte ich zentriert machen. wie geht das mit php. Auschnitt der zu zentrierten Stelle: if(isset($_GET['betreff']) && (int)$_GET['betreff']>0 && (int)$_GET['betreff']<count($pbetreff)) $pflichtbetreff = true; if(isset($_POST['submit'])) { if(empty($_POST['name'])) { $Nachricht .= $newpoint."Bitte geben Sie Ihren <b>Namen</b> ein.<br>\n"; } elseif(strlen($_POST['name']) < 2) { $Nachricht .= $newpoint."Ihr <b>Name</b> hat bestimmt mehr als 1 Zeichen... :-)<br>\n"; } if(empty($_POST['email']) && empty($_POST['telefon'])) { $Nachricht .= $newpoint."Bitte geben Sie ihre <b>Emailadresse oder Telefonnummer</b> an.<br>"; } elseif(!empty($_POST['email']) && !empty($_POST['email']) && !eregi("^[_a-z0-9-]+(\.[_a-z0-9-]+)*@([a-z0-9-]+\.){1,3}([a-z0-9-]{2,3})$",$_POST['email'])) { $Nachricht .= $newpoint."Die <b>eMail-Adresse</b> entspricht nicht der korrekten Syntax.<br>\n"; } elseif(!empty($_POST['telefon']) && eregi("[^- /0-9]",$_POST['telefon'])) { $Nachricht .= $newpoint."Die <b>Telefonnummer</b> darf nur aus Zahlen bestehen.<br>\n"; } elseif(!empty($_POST['telefon']) && strlen($_POST['telefon'])<3) { $Nachricht .= $newpoint."Die <b>Telefonnummer</b> ist nicht gültig.<br>\n"; } if(empty($_POST['betreff'])) { $Nachricht .= $newpoint."Bitte wählen Sie einen <b>Betreff</b> aus.<br>\n"; } if(empty($_POST['text'])) { $Nachricht .= $newpoint."Sie haben noch keinen <b>Text</b> eingegeben.<br>\n"; } danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 11. September 2010 Teilen Geschrieben 11. September 2010 bitte das und das noch ausfüllen und dies möchte ich zentriert machen. wie geht das mit php. PHP erzeugt nur eine Ausgabe, mit PHP ist das nicht möglich, Du musst entsprechenden HTML / CSS Code innerhalb des Scriptes erzeugen und ausgeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_sascha-graf1 Geschrieben 12. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2010 hä, und wie soll das innerhalb des PHP Skrtipts funktionierten? ich z. B. folgende Zeile als zentrierte Ausgabe ausgeben alssen. ."Bitte geben Sie Ihren <b>Namen</b> ein.<br>\n"; danek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 In dem Du z. B. ein HTML div oder p drum baust. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Ausrichtung und Absatzkontrolle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thorsten1987 Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 (bearbeitet) Oder im Good Old HTML: <center>TEXT</center> zwar nicht die elegante Lösung aber es funzt ;-) Oder mal ganz spontan: <p align="center">TEXT</p> oder <span style="text-align: center;">TEXT</span> oder ... oder ... naja gibt mehrere möglichkeiten Nur mal so ne Frage: Wer benutzt denn noch eregi ? preg_match und Co sind "aktueller" Bearbeitet 13. September 2010 von thorsten1987 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Wer benutzt denn noch eregi ? preg_match und Co sind "aktueller" Wer benutzt denn noch center-tags, align oder inline-styles? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thorsten1987 Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Hab ja geschrieben ist nicht elegant aber es würde klappen ;-) CSS File + Klasse wäre sicherlich schöner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Moin, bin jetzt evtl off topic, aber trotzdem eine Frage. Ich meide reguläre Ausdrücke normalerweise wie der Teufel das Weihwasser. Verstehe ich den im Beispiel weiter oben verwendeten Ausdruck richtig, das da meine blablupp_(at)_meinedomain.info nicht akzeptiert würde, weil die tld länger ist als erwartet? Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 das da meine blablupp_(at)_meinedomain.info nicht akzeptiert würde, weil die tld länger ist als erwartet? richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Ja, das hast du richtig bemerkt. Die Prüfung würde jede E-Mail-Adresse abweisen deren TLD kleiner als 2 oder größer als 3 Zeichen lang ist. Also damit auch deine .info Adresse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 14. September 2010 Teilen Geschrieben 14. September 2010 Moin, und Danke für die Bestätigung. Nun frage ich mich, wohl wissend das wir endgültig ins off-topic-nirwana unterwegs sind, wieso jemand eine Plausibilitätsprüfung einbaut, die korrekte und existierende Adressen als ungültig abweist? Was mich betrifft, ist das der schnellste Weg, mich zu verscheuchen. In der Praxis haben sich diese eMail-Checks IMHO ohnehin nie bewährt. Ich vermute und unterstelle, das der TE einfach einen Codeschnipsel abgeschrieben hat, der seit gefühlten 30 Jahren im www kursiert, ohne zu hinterfragen ob das so stimmt oder wenigstens zu verstehen, was da passiert. Deshalb rät die "Stiftung für bedrohte Technik" auch seit langem: Computer schützen, nie benützen. Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.