Svenja89 Geschrieben 11. September 2010 Teilen Geschrieben 11. September 2010 Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen: Und zwar gehen bei meinem Netbook Acer Apire One 751 seit einigen Stunden plötzich die Tasten a f g j l und die 2 sowie - nicht mehr. Dies geschah während mein Netbook eineschaltet war von jetzt auf gleich. Sie sind nicht übermäßig verschmutzt und es liegt nicht an den Tasten selber, auch wenn ich nur den Kontakt betätige (ohne Plastiktaste) geschieht nichts. Wer kann mir da weiterhelfen? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. September 2010 Teilen Geschrieben 11. September 2010 Um auszuschliessen, dass es das Betriebssystem ist: Was passiert, wenn du eine externe Tastatur anschliesst? Was passiert im BIOS? Was passiert wenn du das System mit einer LiveCD startest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Svenja89 Geschrieben 11. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2010 Externe Tastatur hab ich noch nicht getestet, da grad keine zur Hand ist, ich denke aber, das da keine Probleme auftreten. Per Bildschirmtastatur gehen alle Buchstaben normal. Worauf muss ich denn im BIOS achten? LiveCD-Start ist schwer bei Netbook...hab leider kein externes Lauwerk. Wäre ein Test mit einem bootfähigen USBStick mit zB Linux verleichbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. September 2010 Teilen Geschrieben 11. September 2010 Externe Tastatur hab ich noch nicht getestet, da grad keine zur Hand ist, ich denke aber, das da keine Probleme auftreten.Absolutes Wissen wäre besser. Worauf muss ich denn im BIOS achten? Ob dort Eingaben von den Tasten akzeptiert werden. LiveCD-Start ist schwer bei Netbook...hab leider kein externes Lauwerk. Wäre ein Test mit einem bootfähigen USBStick mit zB Linux verleichbar?Ja, aber sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Svenja89 Geschrieben 11. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2010 So, im Boot-Menü sind die selben Tasten defekt. Den Test mit dem Boot-Stick mach ich morgen, den muss ich erst vorbereiten. Genauso mit der externen Tastatur. Vielen Dank überhaupt für die Antwort!!! Weißt du denn, ob die genannten Tasten irgendwie zusammenhänen über einen Kontakt der sie zum PC verbindet? Das war meine Vermutung, dass dort etwas deekt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Svenja89 Geschrieben 12. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2010 So, der Test mit einer USB-Stick Live-Version von Ubuntu hat gezeigt, dass die Tasten auch unter einem anderen Betriebssystem nicht funktionieren Und nun? Was für mögliche Hardware-Defekte sind wahrscheinlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.