Zum Inhalt springen

objektorientierter Ansatz für Projekt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

bin gerade dabei ein kleines Spiel mit C++/Cli zu entwerfen und weiss im Moment nicht wie ich die Klassen untereinander am Besten verknüpfen kann. Eingentlich ganz simpel der Aufbau: klick

Es sind also 3 Klassen die vorkommen. Wie würdet ihr das ganze aufteilen? Welche Klasse erzeugt welche?

nichts aufregendes, hier mal die Oberfläche des Spiels.

Momentan gehe ich davon aus, das alles von der Form1 ausgeht, die man ja bei WinForms als Ausgangspunkt hat. Irgendwie bekommt man ja so eine Hierarchie von Klassen.

Bearbeitet von wanderameise

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...