Trainer_sn Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 Mal ne Frage an Euch ... Ich bin seit knapp 3 Jahren Trainer und Dozent im Bereich EDV, vornehmlich OFFICE-Anwendungen (Openoffice und MS) ... Habe mir auch schon einen sehr guten Kundenkreis mit Stamm-Bildungsträgern gebildet, werde gut gebucht und selbst bei den "übergeordneten Auftraggeber" (Arbeitsamt, da viele Schulungen in der Erwachsenenbildung über Arge/AA laufen) habe ich mir schon einen guten Ruf gemacht da mich meine Ex-Teilnehmer in den höchsten Tönen dort loben und lobten ... Bin gerade an einem Punkt wo ich überlege, mein "Wissen" auch (z.B. für neue Aufträge) "zertifizieren" zu lassen. Empfehlungen und Referenzen habe ich einige, aber ich überlege noch "Trainerscheine" zu machen ... Im Office-Bereich gibt es ja sowohl den ECDL einerseits, als auch den MOUS andererseits. Für BEIDE kann man auch einen Trainer machen ... Was meint IHR, welcher Schein von welchem Anbeiter die bessere Wahl wäre?!? Jemand Erfahrungen mit dem einen oder anderen?!? Danke Euch schon jetzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
u0679 Geschrieben 12. September 2010 Teilen Geschrieben 12. September 2010 Hi, ich würde Dir empfehlen den Trainerschein "zu machen" in den Schulungen, in denen Du auch Teilnehmer schulst. Machst Du z.B. Vorbereitungskurse für ECDL, dann den ECDL Trainerschein, machst Du z.B. Vorbereitungen für MOS (MOUS gibt das schon länger nicht mehr ;-) ), dann natürlich den MOS Trainer, das ist mittlerweile der MCT wie auch für technische Microsoft Ausbildungen. Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.