sergeant Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Hallo, ich habe eine sehr große Textdatei mit Zeilen in folgendem Muster: begin data\\ SystemOdometerForSDC "actual system Odometer for SDC [measure.g_SystemOdometerForSDC_UL]" begin data\\ SystemPresure "actual system Pressure [measure.g_SystemPressure_UL]" begin data\\ SystemSpeedrForSDC "actual system Speed for SDC [g_SystemSpeedForSDC_UB]" Ich möchte nach ForSDC suchen, gefunden werden sollen aber nur die Zeilen mit der [ ] Klammer bzw. nur der Klammerinhalt nach dem Punkt. Suchergebnis entweder: "actual system Odometer for SDC [measure.g_SystemOdometerForSDC_UL]" "actual system Speed for SDC [g_SystemSpeedForSDC_UB]" oder g_SystemOdometerForSDC_UL g_SystemSpeedForSDC_UB Die Suchergebnisse sollen in einer neuen Datei landen. Wie muss der Suchausdruck heißen, damit grep das findet? Ich scheitere an der Suchen nach [ bzw. des Punktes Habe hier qgrep von Microsoft bzw. GNU grep 2.5.4 (für X86) vorliegen. Kann hier jemand helfen? Oder ein alternatives Tool nennen mit dem das geht? Dank schonmal für jeden Tipp! Gruß Sergeant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.