malleus Geschrieben 13. September 2010 Teilen Geschrieben 13. September 2010 Hallo, wir haben an die 600 Kontakte in einem Öffentlichen Ordner welche alle die Mail-Adresse von xy@firma.de auf xy@firma_neu.de geändert bekommen müssen. Dummerweise haben wir weitere selbst erstellte Formulare in den Kontakten, so das der normale Weg: Export - >CSV-Datei ->Suchen/Ersetzen -> Import nicht geht, da sonst unsere eigenen Formulare nicht übernommen werden, sondern einfach verschwinden. Hat jmd. eine Lösung dafür? Ein VBA-Script o.ä. ? Mit freundlichen Grüßen Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Hallo vielleicht hilft dir folgender Link weiter Writing .NET Code for Outlook: VB.NET, C# samples Ist zwar .Net Code, aber hier wird beschrieben wie man auf Outlook zugreift und Kontakte anlegt. Ich denke du musst wie folgt vorgehen. 1. Kontakt aus Outlook lesen 2. Kontakt überprüfen 3. Kontakt temporär speichern und verändern 4. "Alten" Kontakt löschen 5. "Neuen" Kontakt wieder in Outlook schreiben Gruß Hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malleus Geschrieben 15. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2010 Ok, dankeschön, das werde ich mir mal zu Gemüte führen. Wobei ich mich was Programmierung betriftt kaum auskenne. :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.