Koki.Ger Geschrieben 14. September 2010 Geschrieben 14. September 2010 Hallo, hab ein bisschen gegooglet aber nicht so richtig was gefunden, kann mir jemand 1-2 Bücher empfehlen, die als Prüfungsvorbereitung für die Abschlussprüfung in diesem Winter gut sind?! danke schonmal für eure Mühe Zitieren
geloescht_nibor Geschrieben 14. September 2010 Geschrieben 14. September 2010 IT-Handbuch sollte schonmal Standard sein. Ansonsten die Stark-Bücher der letzten Abschlussprüfungen. Bitte konkretisiere deinen Ausbildungsberuf. Zitieren
basti_fantasti Geschrieben 15. September 2010 Geschrieben 15. September 2010 Für einen FISI kann ich das Buch "Prüfungsvorbereitung für IT-Berufe" von Manfred Wünsche empfehlen. Es hat mir wirklich sehr geholfen, gerade weil er konkrete Prüfungsaufgaben darstellt und nicht nur eine Musterlösung bringt sondern auch versucht die Denkweise dieser IHK-Menschen zu erklären. ISBN-10: 3834807206 ISBN-13: 978-3834807205 Zitieren
Koki.Ger Geschrieben 15. September 2010 Autor Geschrieben 15. September 2010 Ok, auf den Beruf hätte ich selber kommen können, bin FIAE (also Anwender ^^) sorry, danke aber schon mal für eure Empfehlungen Zitieren
geloescht_nibor Geschrieben 15. September 2010 Geschrieben 15. September 2010 selbe Bücher gibts sicher auch für FIAE Zitieren
Sassy Geschrieben 17. September 2010 Geschrieben 17. September 2010 sondern auch versucht die Denkweise dieser IHK-Menschen zu erklären. IHK-Menschen denken also alle gleich? Zitieren
skueeky Geschrieben 17. September 2010 Geschrieben 17. September 2010 Für einen FISI kann ich das Buch "Prüfungsvorbereitung für IT-Berufe" von Manfred Wünsche empfehlen. Es hat mir wirklich sehr geholfen, gerade weil er konkrete Prüfungsaufgaben darstellt und nicht nur eine Musterlösung bringt sondern auch versucht die Denkweise dieser IHK-Menschen zu erklären. ISBN-10: 3834807206 ISBN-13: 978-3834807205 Das Buch kann ich nicht empfehlen. Zuviel Mist steht drin, den man nie braucht. Man stopft sich den Kopf nur noch mit mehr überflüssigem Wissen voll. Klar, zuviel Wissen ist nie schlecht. Aber wer effektiv lernen will, sollte lieber die althergebrachten Methoden verfolgen. Ich hab mir das Buch vor der FiSi Prüfung Sommer 2010 geholt. Das war rausgeschmissenes Geld. Die Zeit lieber in Durchackern von alten Prüfungen stecken, das ist die beste Lektüre. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.