Thodin Geschrieben 10. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2000 Hi, ich hab dein ein kleines Verständnisproblem mit dem KWEA. Und zwar wurde ich gemustert, hab Nachuntersuchungen machen müssen und nu hab ich nach 2 Monaten das Ergebnis. Sehr zu meiner Überraschung wurde ich für "nicht wehrdienstfähig" erklärt. Im gleichen Atemzug schreibt aber das KWEA, das über meinen Antrag auf Verweigerung noch vom Amt für Zivildienstleistende entschieden wird. Meine Frage ist nun warum das so ist. Immerhin wurde ich doch für untauglich erklärt, und meines Wissens muss man dann weder zum Bund noch Zivildienst machen. Man stelle sich vor: Das Amt lehnt den Antrag ab, dann würde ich von beidem freigestellt, weil ja wehrunfähig. Wenn er akzeptiert wird, dann muss ich Zivi machen. So kanns doch nicht laufen, oder ?! [Dieser Beitrag wurde von Thodin am 10. Oktober 2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 11. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2000 Hi Thodin, Also eigentlich ist untauglich = untauglich, d.h. wenn Du keinen Wehrdienst leisten musst/darfst/kannst, bist Du auch nicht zum Ersatzdienst verpflichtet, schließlich bist Du ausgemustert. Wie das allerdings dann aussieht, wenn sie sagen, daß Du trotzdem Zivildienstfähig wärest, weiß ich nicht. Aber eigentlich meine ich, daß eine Ausmusterung vollkommene Wehrdienstbefreiung bedeutet, was dann logischerweise (weil's ja zusammenhängt) auch die Befreiung vom Zivildienst mit sich bringt. Wenn also irgendwas gegenteiliges kommt, geh zum KWEA, sprich da mit einem Ansprechpartner und schildere ihm Deine Situation. Ansonsten kann es einfach daran liegen, daß Du mit einem Amt zu tun hast . Am Ende waren das zwei Abteilungen die von den jeweiligen Entscheidungen nichts wussten Ämter halt Ciao, Hawkeye [Dieser Beitrag wurde von Hawkeye am 11. Oktober 2000 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiTo Geschrieben 11. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2000 Behörden... kriegen einfach nichts gebacken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thodin Geschrieben 12. Oktober 2000 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2000 Also, hab nu angerufen (gestern war natürlich der Sachverständige nich da..) und hab erfahren das ich weder noch machen muss. Da ich aber den Antrag auf Anerkuennung als KDV gestellt hab, muss auch darüber entschieden werden. Auch wenn das Ergenis völlig belanglos ist .. Behörden halt. Bleibt nurnoch die Frage warum ich untauglich sein soll, ich hatte eigentlich mit T2 gerechnet. Aber das hab ich lieber nich nachgefragt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 12. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2000 Hauptsache Du bist nicht WEBunfähig *lol* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 12. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thodin: [...] Bleibt nurnoch die Frage warum ich untauglich sein soll, ich hatte eigentlich mit T2 gerechnet. Aber das hab ich lieber nich nachgefragt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheFirst Geschrieben 12. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thodin: ... Bleibt nurnoch die Frage warum ich untauglich sein soll, ich hatte eigentlich mit T2 gerechnet. Aber das hab ich lieber nich nachgefragt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thodin Geschrieben 12. Oktober 2000 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2000 hmmm.. was mach ich den jetzt nächstes Jahr im Sommer ?! ich hab ja fest mit dem Zivildienst gerechnet.. Soll ich mich jetzt noch fürs nächste Jahr bewerben ? Eigentlich wollte ich ja bei den grossen Firmen wie Siemens etc unterkommen, aber die haben feste Fristen bis wann man sich bewerben soll .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 13. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thodin: hmmm.. was mach ich den jetzt nächstes Jahr im Sommer ?! ich hab ja fest mit dem Zivildienst gerechnet.. Soll ich mich jetzt noch fürs nächste Jahr bewerben ? Eigentlich wollte ich ja bei den grossen Firmen wie Siemens etc unterkommen, aber die haben feste Fristen bis wann man sich bewerben soll .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 13. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2000 Wieso eigentlich immer die großen Firmen? Wieso Siemens, Bosch, Telekom? Wie wärs denn mal mit nem Mittelständler? 30-40 Leutz. da herscht meist ein besseres Klima und die Ausbildung läuft besser und persönlicher. Außerdem sind da keine Fristen gestezt. Beagol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Green Geschrieben 13. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2000 Hi.. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagol: Wieso eigentlich immer die großen Firmen? Wieso Siemens, Bosch, Telekom?... Beagol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PSI-X Geschrieben 26. Oktober 2000 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2000 Dein Glück hätte ich auch gerne gehabt! Das passiert selten, vielleicht weis sich die Bundeswehr im Zuge der Reform ja nicht mehr zu helfen - und um die Gerechtigkeit aufrecht zu erhalten, mustert sie einfach mehr aus als vorher ;-)? PSI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.