MocMaster Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe gestern mein 1. Hauptpraktrikum begonnen und der Betrieb meinte ich soll ein Projekt machen, dass in einem Web-Shop die Kreditkartentransaktion durchführt. Zur Info: - ich lerne Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung - nicht im Betrieb sondern in der Schule 1. Der Betrieb selber weiß nicht genau wie es funktioniert und ob es funktioniert und nun hab ich meine Bedenken, ob das Progjekt geeignet für meine mündliche Abschlussprüfung ist. 2. Kann es sein das man insgesamt nur 70 Stunden Zeit hat, das Projekt zu schreiben und zu entwickeln? Wäre sehr froh darüber, wenn mir jemand sagen kann ob das Projekt geeignet ist... oder ob es zu einfach/kompliziert, lang/kurz ist. Danke Bearbeitet 15. September 2010 von MocMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cätch Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Hallo, die IHK-Vorgabe ist 70 Stunden (vielleicht +/-1) Man sollte schon irgendwie hinkommen, aber ich denke an der Doku z.b. haben viele länger als die angegebenen ~10 Stunden noch rumverbessert. Ansonsten sollte man schon guggen das es ziehmlich passt, die Projekte sollen ja alle so ungefähr den selben Umfang haben - man muss sie ja auch vergleichen und bewerten können. Aus dem Thema kann man bestimmt was machen, aber um das beurteilen zu können wäre vlt eine Art Projektantrag nicht schlecht.... Weiß der BEtrieb nicht wie er dich ausbilden soll oder nur nicht wie das spezielle Projekt ablaufen soll?(das wäre ja dann auch deine Aufgabe...) Lg Cätch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.