Mufasa Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Hallo allerseits, ich muss mit Borland-Compiler unter Linux an einem Programm weiterarbeiten.... jetzt bin ich an einem Problem angelangt wo ich WideString in AnsiString umwandeln muss..... nun ich hatte bis vor diesem Projekt nie etwas von AnsiString und bis gestern auch nichts von WideString gehört..... Wär super wenn Ihr Vorschläge oder Tipps habt wie man das bewerkstelligen könnte. Konkrete Problemstellung: Ich hole den aktuellen Inhalt eine ComboBox: ComboBox->Text; Das ist Teil eines Pfades für fopen: fopen(<Dateipfad, "r">) Schon probiert: String part = ComboBox->Text; // geht nicht! Fehler: cannot convert 'WideString' to 'AnsiString' Auch WideString part = ... geht nicht weil dann bei fopen gemeckert wird.... Aber es muss doch dafür sicher irgendeine Methode geben...... ?!? Hab jetzt aber leider selber nichts finden können.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Hallo, folgendes sollte eigentlich funktionieren. AnsiString part = ComboBox->Text; [/code] Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mufasa Geschrieben 15. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2010 Hallo, folgendes sollte eigentlich funktionieren. AnsiString part = ComboBox->Text; Frank Danke für die schnelle Antwort, funktioniert aber leider nicht... gerade probiert: [C++Error] E2034 Cannot convert 'WideString' to 'AnsiString' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 15. September 2010 Teilen Geschrieben 15. September 2010 Dann soll aber zumindest das funktioniert. WideString part = ComboBox->Text; [/code] Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mufasa Geschrieben 16. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2010 Dann soll aber zumindest das funktioniert. WideString part = ComboBox->Text; Frank Wie im ersten Posting geschrieben hatte ich das auch schon probiert.... leider geht das aber auch nicht.........! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 Dann sag mir doch bitte einmal welchen Datentyp die Eigenschaft Text besitzt? Geht nicht ist keine Fehlermeldung. Da müsste doch sowas kommen wie kann .... nicht nach WideString konvertieren. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.