thecrow Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 Hallo Zusammen, folgendes Szenario: Windows Server 2008 Standard, DOM-Controller, DHCP, DNS, Routing und RAS (NAT), 2 Netzwerkkarten, 1 Netz für Clients über DHCP des Servers, 1 Netz Internet mit fester IP und festem Gateway. Proxy um ins Internet zu kommen. Habe soweit alles eingerichtet und die Clients kommen auch wunderbar mit Gateway auf den Server und Proxy im Browser ins Internet. Nur direkt vom Server aus komme ich nicht ins Internet (Google braucht erst ewig und bricht dann ab). Da ich dort aber z.B. einen WSUS installieren möchte brauche ich auch auf dem Server Internet. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich den Server auch noch ins Internet bekomme ? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 Hast du evtl in deinem Browser einen Proxy eingetragen oder halt keinen? Wenn du den Browser so einstellst, wie die Clients auch, sollte das doch eigentlich gehen. Ansonsten poste mal deine Einstellungen. Und was meinst du mit "Proxy, um ins Internet zu kommen."? Auf dem 2k8 Server, oder ist der wo anders? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thecrow Geschrieben 16. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2010 Der Proxy ist im Netz 2 (Internetnetz) und nicht auf meinem Server. Dieser Proxy ist sowohl auf den Clients im IE als auch auf dem Server im IE eingetragen und wir bei den Clients einfach mit durchgeroutet ins Netz 2. Schematisch aufgebaut also: Client -> Mein Server -> Netz mit Proxy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.