Zum Inhalt springen

Routing und RAS (NAT)

thecrow

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

folgendes Szenario:

Windows Server 2008 Standard, DOM-Controller, DHCP, DNS, Routing und RAS (NAT), 2 Netzwerkkarten, 1 Netz für Clients über DHCP des Servers, 1 Netz Internet mit fester IP und festem Gateway. Proxy um ins Internet zu kommen.

Habe soweit alles eingerichtet und die Clients kommen auch wunderbar mit Gateway auf den Server und Proxy im Browser ins Internet. Nur direkt vom Server aus komme ich nicht ins Internet (Google braucht erst ewig und bricht dann ab). Da ich dort aber z.B. einen WSUS installieren möchte brauche ich auch auf dem Server Internet.

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich den Server auch noch ins Internet bekomme ?

Vielen Dank

Hast du evtl in deinem Browser einen Proxy eingetragen oder halt keinen?

Wenn du den Browser so einstellst, wie die Clients auch, sollte das doch eigentlich gehen.

Ansonsten poste mal deine Einstellungen.

Und was meinst du mit "Proxy, um ins Internet zu kommen."? Auf dem 2k8 Server, oder ist der wo anders? :confused:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...