Lam0r Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 Hi Ich habe einen WS 2008 als DC und AD. Die Clientprofile werden local gespeichert. Funktioniert ansich auch alles einwandfrei, Netzlaufwerke werden zugewiesen, die User können hier halt das, was ich will. Nur mein Problem ist, das ich als Benutzer nicht alle Desktopsverknüpfungen löschen kann. Soll heisen, dass sich manche löschen lassen, andere nicht. Hoffe es hat einer eine idee.... im Internet hab ich nicht wirklich was gefunden MFG Lam0r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 Die Verknüpfungen, die nicht gelöscht werden können, sind wahrscheinlich auf dem Desktop unter "All Users" und nicht im Benutzerprofil. Wenn die Benutzer dann lokal keine Admin-Rechte haben, dürfen die diese Verknüpfungen nicht löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lam0r Geschrieben 16. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2010 Hm klingt logisch.... Kann ich das dann irgendwie so machen, das der eine User an dem Client die Verknüpfungen hat, der andere sie nicht mehr hat? Geht das vill wenn ich einfach die Verknüpfungen nicht unter all User habe, sondern xtra in die einzelnen Profile kopiere. Nur dann ists blöd wenn ich Programme installiere, weil dann der eine die Verknüpfungen haben will, der andere nicht, da müsste ich ja jedesmal manuell die verschieben, sofern das gehen würde. MFG Lam0r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massi Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 das problem hab ich auch. das ein user die verknüpfung hat, der andere nicht ist irgendwie schwer machbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Geht das vill wenn ich einfach die Verknüpfungen nicht unter all User habe, sondern xtra in die einzelnen Profile kopiere. Nur dann ists blöd wenn ich Programme installiere, weil dann der eine die Verknüpfungen haben will, der andere nicht, da müsste ich ja jedesmal manuell die verschieben, sofern das gehen würde. Funktionieren tut das wunderbar, so machen wir das bei unseren Terminalserver-Kunden auch. Es geht nur nicht automatisiert, wenn ein Programm installiert wird, dass dann gefragt wird, bei welchem User ein Icon auf dem Desktop sein soll und bei welchem das nicht sein soll. Da würde man programmiertechnisch vom Hundertsten ins Tausendste kommen, das ist einfach nicht machbar und meistens auch nicht notwendig - mindestens 95% aller PCs sind Einzelbenutzerarbeitsplätze, die so eine Entscheidung nicht benötigen. das problem hab ich auch. das ein user die verknüpfung hat, der andere nicht ist irgendwie schwer machbar. Naja, machbar ist es schon: nachdem das Programm installiert ist, einfach die Verknüpfung vom Desktop (oder Startmenü) von All Users in den Desktop (oder das Startmenü) derjenigen User kopieren, die die Verknüpfung haben sollen und dann von All Users löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.