Illegal Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 Guten Tag, ich habe folgendes Problem, ich habe eine Batch geschrieben, bin aber iwie. zu blöd eine Abfrage zuschreiben welche schaut ob mein Copyright dort enthalten ist. wenn nicht in :Exit springt, und ansonsten weiter macht. Wäre gut wenn man dafür keine extra Datei brauchen würde sondern einfach in die bereits vorhandene Batch mit integrieren kann. Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 Bitte mal Quellcode posten. Mit dem jetzigen Informationsgehalt kann man keine ordentliche Antwort abgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Illegal Geschrieben 16. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2010 @echo off title © by Illegal (Akubis Sync-Batch) set standort=bllllaaaaa echo. set User=Administrator set Passwort=geheim if exist f:\NUL net use f: /delete net use f: \\xxx.xx.xx.xx\akubis /USER:%User% %Passwort% ping -n 2 127.0.0.1 > NUL echo. if exist g:\NUL net use g: /delete net use g: \\xx.xx.xx.xx\backup ping -n 2 127.0.0.1 > NUL echo. set zquelle=f:\ set zkopie=g:\ set zmodus=2 set startdatum=%date% set zeit=%time:~0,2%:%time:~3,2%:%time:~6,2% FOR %%A in (0 1 2 9) DO IF (%%A)==(%zmodus%) set zbatch=1 if (%zbatch%)==() set zmodus= set ztmp= set ZJN= set zf=0 doskey j= > NUL doskey n= > NUL doskey 0= > NUL doskey 1= > NUL doskey 2= > NUL color F1 cls mode con cols=120 ........... ................... ___________________________ ich will das so haben, wenn also mein Name "Illegal" gelöscht oder nicht mehr vorhanden ist, das das Script abbricht ;-), und ansonsten weiterläuft Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 (bearbeitet) Idee: In einer FOR-Schleife die Datei öffnen (über den Basename) und dann die zweite Zeile auslesen und mittels IF-Abfrage auf deine Gültigkeit überprüfen. P.S.: Die ganze Idee ist Quatsch. Wenn ich den Copyright-Hinweis entfernen kann, dann kann ich auch direkt die Zeilen entfernen, die den Copyright-Hinweis überprüfen. (Außer man bastelt das um mittels batch2exe-Converter.) Bearbeitet 16. September 2010 von lupo49 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Illegal Geschrieben 16. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2010 Hallo, ein Zusatz Programm will ich dafür nicht verwenden :-) hast du vllt. ein Beispiel Code dafür? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 Macht 10 €. @echo off setlocal ENABLEDELAYEDEXPANSION rem blablacopyright set basename=%0 FOR /F "tokens=1,2 skip=2 delims=:" %%i IN ('findstr /n $ %basename%') DO ( if %%i==3 ( IF "%%j"=="rem blablacopyright" ( goto :cont ) ELSE ( goto :eof ) ) ) :cont echo Weitermachen... :eof Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Illegal Geschrieben 18. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2010 Klappt wunderbar, Vielen Dank Hast was gut bei mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.