Martex Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 Hallo, hab mir auf einem Notebook Windows 7 + XP SP3 installiert, es soll noch ein Linux drauf. Läuft soweit, nur leider kegelt der mir immer das LDAP durcheinander, wenn ich umboote. “Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden†Verständlich, er überschreibt immer die Infos des Computerkontos. Wie kann ich das geschickt umgehen? Mac-Adressen spoofing bringt an dieser Stelle nichts, richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 Wie kann ich das geschickt umgehen? Unterschiedliche Rechnernamen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 16. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2010 Hatte ich anfänglich probiert, da ging es nicht. Nachdem ich ein bisschen rumgebootet habe und die Systeme in die Domäne raus-/reingehangen habe, hat er nun zwei Computerkonten erstellt, es klappt. Danke schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 16. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2010 STOP. Kommando zurück. geht doch nicht: "Die sicherheitsdatenbank auf dem Server enthält kein computerkonto für diese Arbeitsvertrauensstellung" (bei erneuter anmeldung an windows 7) Im AD sehe ich aber beide Konten mit unterschiedlichem Hostnamen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 Haben die beiden Betriebssysteme auch unterschiedliche Hostnamen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 16. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2010 Jawohl! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 Dein Problem kann irgendwie nicht sein. Beide BS haben nichts mit einander zu tun. Und wenn unterschiedliche Hostnamen existieren und mit diesen die Domäne gejoint wurde, dann sollte es funktionieren. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.