Alex_winf01 Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 Hallo liebe Forengemeinde, ich ärgere mich gerade mit meinem Kollegen rum. Folgendes: In Access kann man einer Abfrage (select-Anweisung) einen Wert übergeben. Wenn man die entsprechende Abfrage aufruft, kommt ein Eingabe-Fenster, in dem man den Parameter eintragen kann. Nun möchte mein Kollege, dass ich die SQL-Abfragen "irgendwie" in Oracle speicher und dann über die Benutzeroberfläche den Parameter übergebe. Die Benutzeroberfläche wird mit C++ umgesetzt. Mein Kollege möchte nicht, dass ich die select-Befehle in dem C++-Quellcode umsetze, sondern direkt in Oracle. Geht das überhaupt und wenn ja, wie? Ich vermute mal, dass ich eine Prozedur oder eine Funktion brauche. Die "einfachen" Abfragen habe ich über VIEWS umsetzen können, deren Befehle in SQL-Skripte abgelegt sind. Diese werden zur Laufzeit aufgerufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 Hallo, Du kannst entweder eine Stored Proc oder eine Function nehmen. Je nachdem was genau gemacht werden soll. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
streffin Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 die views werden bei "einfachen" abfragen denke ich mal auch recht überflüssig sein, die würd ich dann auch gleich durch ne stored procedure ersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbwizard Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 die views werden bei "einfachen" abfragen denke ich mal auch recht überflüssig sein, die würd ich dann auch gleich durch ne stored procedure ersetzen. - Hat irgendwie nichts miteinander zu tun ? Views kaspeln SQL, du kannst diese durchaus auch in SP verwenden, macht durchaus Sinn Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.