Gast Hornochse Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 Hallo, bei unseren 2003er-Terminalservern wurde für jeden User im Task-Manager ein eigener Prozess für den Bildschirmschoner (logon.scr) angezeigt, sodass wir Admins auf einen Blick sehen konnten, bei wem der Bildschirmschoner aktiv ist, sprich, welcher User gerade nicht am Platz ist --> War sehr hilfreich, wenn der Server neugestartet werden sollte und wir die User abmelden mussten. Nun haben wir auf 2008 R2 Terminalserver umgestellt und dort fehlen mir diese logon.scr-Prozesse im Task-Manager. Gibt es eine GPO die das verhindert oder muss noch irgendwo ein Haken gesetzt werden? Oder wurde dieses "Feature" von MS einfach so in 2008 "deaktiviert"? Vielen Dank schonmal! MfG Hornochse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 16. September 2010 Teilen Geschrieben 16. September 2010 Ich habe gerade alle Settings in der entsprechenden Gruppenrichtlinie editiert und es hat sich nichts verändert. Mir ist aufgefallen, dass, egal bei welchen Settings, kein Bildschirmschoner aktiviert wird. Auch wenn man dem User erlaubt, seine Bildschirmschoner-Settings selbst festzulegen, passiert nichts, sprich, der User stellt folgende Settings ein: Bildschirmschoner: Leer (also schwarz - klappt auch in der Vorschau) Zeit: 1 Minute Kennworteingabe bei Reaktivierung: Nein Aber auch nach 2 Minuten wird kein Bildschirmschoner angezeigt - woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hornochse Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Kann niemand helfen? :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 24. September 2010 Teilen Geschrieben 24. September 2010 Wieso nimmst du denn nicht die MMC "Terminaldiensteverwaltung"? Dort kannst du auch die Idletime von den angemeldeten Benutzern sehen. Wieso nutzt ihr auf dem Terminalserver überhaupt Bildschirmschoner? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.