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Sporadischer Bluescreen - Intelppm.sys


DoubleP

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Guten Morgen,

ich habe ein "kleines" Problem bei einem unserer Geschäftskunden. Sein Netzwerk als auch Clients wurden modernisiert; funktioniert soweit auch alles. Ein Notebook macht jedoch Probleme. Es handel sich um ein:

Acer Travelmate 5740:

- Intel i3 330M

- 2GB DDR3 SODIMM

- 250GB 2,5" SATA HDD

- OS: Win XP Professional 32Bit

Sporadisch stürzt das Notebook jedoch mit einem Bluescreen ab bzw. beim Booten tritt der Fehler auf (siehe Anhang). Wenn das Notebook an ist, kann man auch mehrer Stunden arbeiten! Anfangs trat der Fehler nur ca. 1-2mal in der Woche auf; nun täglich und mehrmals nacheinander beim Booten! Es ist recht viel spezifische Software installiert:

- Tax Steuer Jahr 2005-1010

- Datev

- Acronis True Image Home 10

- Kaspersky IS 2010 (wurde schon durch ein anderes ersetzt; Fehler tritt immer noch auf)

- etc.

Während der Einrichtung traten keine Probleme auf! Erst nachdem der Kunde einige Tage gearbeitet hatte. Ein Hardwareschaden wurde von uns bereits ausgeschlossen, da wir das Laptop 1 zu 1 augetauscht haben und das System auf die neue HDD geklont haben.

Bevor ich hier etwas poste..habe ich mich natürlich informiert (google is your friend). Der nur für 1Sek. auftauchende Bluescreen gibt einen Verweis auf die intelpmm.sys ; das Probelm ist bei Mircosoft bekannt und taucht aber nur beim Intel Pentium M-Prozessor auf und auch nur wenn Win XP SP2 installiert ist. Auf dem Gerät ist jedoch SP3 incl. aller aktuellen Updates installiert.

-->

Fehlermeldung "STOP 0x000000D1" auf tragbarem Computer mit Windows XP Service Pack 2

Ich bitte um eure Hilfe vllt. kennt einer von euch ja bereits dieses Problem

Bei Lösung gibt es Kaffee und Kuchen :D

post-44020-14430448806637_thumb.jpg

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Energieoptionen wurden alle auf NIE gesetzt.

Habe momentan ein identisches Testgerät mit dem selben Image bei mir in der Werkstatt und kann somit alles testen.

Dienste wurden noch keine deaktiviert.

Die Lösung von Microsoft habe ich bereits überprüft; beim Treiber für den CPU steht die Intelppm.sys drin und nicht die Gv3.sys ; sollte also richtig sein.

LG DOUBLE P

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Habe grade nochmals in die Ereignisanzeige geschaut und folgende drei Einträge gefunden; der letzte Fehler ist grade eben protokolliert worden:

Systemfehler:

- Quelle: acpiec

- Kategorie: Keine

- Ereigniskennung: 1

Systemfehler:

- Quelle: DCOM

- Kategorie: Keine

- Ereigniskennung: 10010

Systemfehler:

- Quelle: System Error

- Kategorie: 102

- Ereigniskennung: 1003

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So ich habe nun alle Treiber veruscht und der Fehler tritt immer noch auf :(...

Mein Plan:

Mit Acronis Universal Restore das System auf ein anderes Notebook übernehmen. Das habe ich soweit auch umgesetzt. Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass Acronis mir eine Fehlermeldung beim Wiederherstellen ausgibt:

und zwar dass der Treiber "halmacpi.dll" ACPI Multiroreprozessor" fehlt.

Habe natürlich schon nachgeschaut was das ist

--> siehe Anhang Punkt 7.1

habe ich alles geändert...ist jedoch immer noch der selbe Stand :(

hab ich eventuell etwas übersehen?

Nun das Problem ist...sollte das Ganze so nicht funktionieren muss ich wieder alle neu einrichten!

+ Datev

+ Lexware

+ Tax

+ Outlook

+ Netzlaufwerke

+ etc...

das wär ein enormer Aufwand...und ich weiß schon jetzt nicht wo ich die Zeit noch hernehmen soll....

Für Anregeung und Hilfe wär ich sehr dankbar THX ;D Pp

Universal_Restore_v1.2.doc

Bearbeitet von DoubleP
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So nach langem testen..habe ich das Notebook durch ein anderes ersetzt.

--> mit Arconis Universal Restore ein Backup erstellt

--> das Image auf einem Samsung R580 restored

Leider ist dieses nicht sofort hochgefahren; ein bisschen schlau gemacht...und durch eine bottable CD wie z.B. Hirens 10.0 "Mini Win XP"...

--> Einige Einträge im System32 geändert z.B.

+ hal.dll

+ ...

Siehe da das System bootet...

--> Alle alten Treiber, die noch nach dem Universal Restore übrig waren deinstalliert und die aktuellen des Samsung R580 installiert...System optimiert und siehe da es läuft.

Auf das Acer-Notebook habe ich wieder das W7 HP64Bit System wiederhergestellz und es funktioniert eimwandfrei. Nunja das eigentliche

Problem umgangen; der Kunde ist glücklich und kann arbeiten; das

Probelm mit der Intelppm.sys juckt mich immer noch...

LG DOUBLEP :P

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