Zum Inhalt springen

Outlook 2003 / Exchange 2008 Problem mit Postfächer

CresiiCari♥

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich habe folgendes Problem,

seid kurzen haben wir 2 neue Domainkontroller (weiß nicht ob es damit zu tun hat) und Exchange 2008.

Neuerdings kann ich bestimmte Postfächer (unter Extras-> E-mail-Konten) nicht mehr zuordnen. Die Fehlermeldung : "Der Name kann nicht aufgelöst werden. Der Name befindet sich nicht in der Adressliste"

Ich kann an das Postfach schreiben, unter Datei-> Öffnen geht es auch, funktionierende Postfächer habe ich auch schon verglichen....

Kennt jemand dieses Problem bzw weiß jemand eine Lösung?

Weitere Fragen beantworte ich euch gerne.

Liebe Grüße

Carina

Exchange 2008 gibt es nicht, ich denke eher, dass Du Exchange 2007 meinst, oder? ;)

Zum Thema: da wird wahrscheinlich der Haken bei "Nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen" gesetzt sein (Exchange-Verwaltungskonsole -> Empfängerkonfiguration -> Postfach -> Eigenschaften des Postfachs, dort auf der ersten Registerkarte unten).

Zum Thema: da wird wahrscheinlich der Haken bei "Nicht in Exchange-Adresslisten anzeigen" gesetzt sein (Exchange-Verwaltungskonsole -> Empfängerkonfiguration -> Postfach -> Eigenschaften des Postfachs, dort auf der ersten Registerkarte unten).

also der hacken is nicht da ..... das ist es auch nicht

Wenn Du in einem funktionierenden Profil auf "An:" klickst und die Domänenempfänger anzeigen lässt, sind die nicht funktionierenden Konten aufgeführt? Wenn nein: einmal im Exchange den Haken setzen, übernehmen und wieder rausnehmen. Vielleicht ist da ein Wert gesetzt, der die Anzeige verhindert, aber in der Exchange-GUI nicht auslöst, dass der Haken gesetzt ist.

Hallo,

also erstmal vielen Dank für die Tipps,

mir ist jetzt aber aufgefallen, dass ich wenn ich nur __ angebe die liste bekomme wo ALLE defekten Postfächer auftauchen. Diese kann ich auch wie gewohnt zuordnen. Doch wenn ich dann ein bisschen mehr eingebe bzw. den kompletten Namen (richtige schreibweise) dann kommt wieder die Fehlermeldung.....

Eine Idee?

Viele Grüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...