Seiko Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 Hallo lieben FI-ler, im November fängt meine Umschulung zum FIAE an und ich habe mal ne ungewöhnlich Frage: Wieviel Stunden pro Tag sollte man als angehender FIAE-ler lernen,um gute Zeugnisnoten zu erlangen? Ich muss dazusagen,daß ich noch keinerlei Vorwissen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gimbo Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 Das hängt logischerweise von der Person, von den Lehrern, vom Betrieb, von dem Niveau der Schule und den Vorkenntnissen ab. Kurz gesagt: Darüber kann man keine vernünftige Aussage geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funfare Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 Hallo, Also ich lerne für die Berufsschule fast gar nix und hab nen schnitt von 1,5. Andere aus meiner Klasse lernen täglich 1-3 Stunden und schaffen es gerade auf die 3. Es hängt zu sehr vom Typ ab, wie viel du lernen musst. Probiers aus, wenn du merkst das du nach 20 Minuten lernen schon den stoff kennst, dann musste da nicht weiterlernen sondern hörst auf. Wie in der normalen Schule halt auch MfG Funfare Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 Kommt darauf an, wie viel Freizeit du nach dem Arbeiten/Schulung noch hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 over 9000 ! Mal im ernst was ist das den für eine Frage... Wir wissen weder wie gut du in der schule bist, wie gut du gelerntes behälst noch wie du Mathematisch / Technisch begabt bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seiko Geschrieben 17. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2010 Das hängt logischerweise von der Person... Nehmen wir einfach mal an,daß ich ein durchschnittlicher lerner bin. Würden dann 2 Stunden pro Tag reichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Windows-FanBoy Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 Nehmen wir einfach mal an,daß ich ein durchschnittlicher lerner bin. Würden dann 2 Stunden pro Tag reichen? Umso mehr umso besser Wen deine Noten Top sind ohne das du lernst, musst du logischerweise zB garnicht lernen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 Würden dann 2 Stunden pro Tag reichen? Da bleibt dir eigentlich nur es aus zu probieren. Erste Zeit guckst du wie gut du mit kommst, kommst eher schlecht mit musst du dein Lernpensum erhöhen bzw besser verstehen, kommst du gut mit kannst du dein Lernpensum verringern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seiko Geschrieben 17. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2010 Da bleibt dir eigentlich nur es aus zu probieren. Es geht nämlich um folgendes: Viele Leute haben mir geraten,auch ernsthaft Englisch zu lernen,weil das in der IT wohl wichtig wäre. Meine Frage ist,ob ich vielleicht zusätzlich zu den 2 Stunden Lernzeit pro Tag auch noch Programmierübungen machen müsste,oder ob ich diese Übungen in diese isg.2 Stunden Lernzeit mit reinpacken kann. Ich brauch ja auch jeden Tag für Englisch Zeit zum lernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 1 bis 2 stunden sollte vertrebar sein. Jedentag aber die Stunden mit lerninhalten aufzuteilen halte ich nicht für sinnvoll dann eher ein tag das einen anderen Tag etwas anderes Lernen. Und dann auch nur solange lernen wie es in den Kopf geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gimbo Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 2 Stunden tägl. dürfte für die meisten Schüler problemlos reichen, um zumindest mittelmäßige bis gute Noten zu haben. Das wären immerhin 14 Stunden pro Woche und damit mehr als die meisten Auszubildenden an (prüfungsrelevanten) Schulstunden haben. Damit käme auf jede Schulstunde noch mindestens eine Zeitstunde Nachbearbeitung. Naja, müßige Diskussion. Einfach austesten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seiko Geschrieben 17. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2010 1 bis 2 stunden sollte vertrebar sein. Heisst das:1-2 Stunden einschließlich der Programmierübungen,oder wie meinst du das? Ich wollte auch ca.2 Stunden zusätzlich für Englisch einplanen,hab ja sonst nix zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 entschuldigung, aber worum gehts dir eigentlich? du kannst lernen nicht in einen starren zeitrahmen pressen, genausowenig kannst du später als AE deine arbeitszeit sekundengenau abarbeiten. lern ein thema bis du es begriffen hast. es bringt aber auch nichts verbissen 2 stunden pro tag zu "lernen". wenn man mal nicht aufnahmefähig ist dann lässt man es oder reduziert halt. was du mit den programmierübungen willst versteh ich auch nich, im moment kannst du noch gar nicht wissen was du lernen musst. die umschulung wird wohl auch kaum nur aus programmieren bestehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 17. September 2010 Teilen Geschrieben 17. September 2010 optimalerweise 8h pro tag bei ner 40h woche... die umschulung ist dafür da damit du etwas lernst, nicht damit du dort ackerst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 Wie viel Du für die Noten in der BS lernen musst, hängt von der BS bzw. den Lehrern ab - ebenso, wie viel Dir die BS für die Prüfung bringt. Allerdings solltest Du das, was Du in der BS gelernt hast (und noch einiges mehr) in Deinem Unternehmen praktisch anwenden und somit auch die Theorie vertiefen. Das gilt insbesondere für das Programmieren! Nebenbei Englisch zu wiederholen ist natürlich eine empfehlenswerte Sache. GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anyanca Geschrieben 18. September 2010 Teilen Geschrieben 18. September 2010 Ich versteh nicht ganz wozu du in deiner Freizeit Programmierübungen machen willst, schließlich wirst du auf der Arbeit hauptsächlich programmieren und auch in der schule wirst du genug programmieren. Zusätzliche übungen würde ich erst machen, wenn du merkst, dass du mehr übung brauchst als du im betrieb und in der schule kriegst. Oder es macht dir so viel spaß, dass du in deiner freizeit gleich weiter programmieren willst Dein englisch aufzufrischen halt ich für ne sehr gute Idee, das kann in dem Beruf nie schaden. Aber ich würde da keine starre Zeit für ansetzen, die du "abarbeitest". Es sollte ja auch ein bisschen Spaß machen, es gibt z. B. auch Lernkrimis, die ein bisschen was mit IT zu tun haben oder schau dir einfach mal ein paar DVDs auf englisch an. Das halte ich für sinnvoller als Grammatik zu büffeln oder ähnliches. Ansonsten kann ich mich allen hier nur anschließen, wie viel du lernen musst, hängt ganz allein von deinem Typ ab. Probiers einfach aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daij Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 Ich kann jetzt natürlich nur von mir und einigen meiner Mitschüler sprechen... ich hab im 1. Schuljahr der Ausbildung während der Block-Arbeitszeit überhaupt nicht gelernt und während der Blockschule mir maximal nahc der Schule mal nochwas durchgelesen. Vor den Klausuren maximal 1-2 Stunden Stoff wiederholt / nochmal durchgegangen und bin mit einem sehr guten Zeugnisschnitt aus dem Jahr gegangen... Das ist aber wie überall und immer bei dieser Frage nur für mich gültig. Wollte damit nur verdeutlichen, man kann es nicht über einen Kamm scheren. Du musst einfach selber rausfinden wieviel du lernen musst um gut folgen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
selince Geschrieben 19. September 2010 Teilen Geschrieben 19. September 2010 Also generell sollte man sich nach dem Unterricht ca. 1-2h danach nochmal anschauen was am Tag behandelt wurde... Das hilft nicht nur für den nächsten Schultag sondern macht es dir/euch später einfacher wenn es um die Abschluss Prüfungen geht. Mfg seli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.