pete04 Geschrieben 20. September 2010 Geschrieben 20. September 2010 Hallo, ich absolviere aktuell eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann im dritten Lehrjahr und würde mich gern mit IT Zertifikaten weiterbilden. Bis jetzt habe ich den VMware VSP4, VTSP4 und HP Fundamentals. Mit der Suche habe ich fast ausschließlich Informationen für Fachinformatiker gefunden (kein Wunder, ist ja auch ein Fisi Forum ). Meine Frage lautet: Welche kostenlose/kostengünstige Zertifizierungen von Herstellern gibt es noch - und welche sind sinnvoll für IT-Systemkaufleute? Danke schon einmal für eure Antworten Zitieren
pantsoff Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 Hallo, sinnvolle Zertifikate sollten in dem Bereich erworben werden, in dem du tätig bist. Es ist unerlässlich ob du Systemkaufmann- , -Elektroniker, FISI oder FIAE bist. Bilde dich in die Richtung, in die du gehen möchtest. Zitieren
Crash2001 Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 Wenn du schon in den Threads hier nachgeschaut hast, dann hast du den Link zu einer Übersichtsliste der bekannten IT Zertifikate ja bestimmt schon gesehen. Falls nciht, einfach mal drauf klicken und schauen, was es so alles noch gibt. Welche davon für IT-Systemkaufleute interessant sein könnte, kommt ganz drauf an, was du als IT-Systemkaufmann machst. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.