Crash2001 Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 (bearbeitet) Du hast eindeutig nicht alles gelesen...Ich habe sowohl diese Folge, als auch die 306 Folgen davor komplett gelesen... @Carwyn: Bei Pelz muss ich da immer dran denken. Ist ein Trauma. Bearbeitet 21. September 2010 von Crash2001
FISI from Hell Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 Ich habe sowohl diese Folge, als auch die 306 Folgen davor komplett gelesen... Dann lese am besten nochmal, so dass du auch alles verstehst.
Carwyn Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 Er meinen Seeeehr cool. Also ich finde es jetzt nicht wild, wer welchen Namen annimmt. Aber wenn ein Mann den der Frau annimmt, finde ich das immer wieder etwas besonderes, weil damit wirklich die Gemeinsamkeit im Vordergrund steht und nicht das traditionelle. Das kann natürlich auch sein, wenn die Frau den Namen annimmt (gibt häufig auch pragmatische Gründe wie: "Hubertshausen ist einfach ein blöder Name, den geb ich gerne ab"), aber anders herum nimmt man es eben mehr wahr. EDIT: Bei meinem Glück heisst hier jetzt irgendwer Hubertshausen und fühlt sich beleidigt. *g*
Hellspawn304 Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 Ich geb River recht, auch wenn der tag alleine schon wegen der location fas besonderes war.
Carwyn Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 @Crash Das hat nix mit mir zu tun, das Trauma! Da bin ich mir sicher! ICH bin unschuldig! Dieses eine Mal! @Darkeldar Toll...jetzt hab ich das Bild wieder vor Augen und bin wieder neidisch auf das Kleid Deiner Frau.
Kali Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 Bei Pelz muss ich da immer dran denken. Ist ein Trauma. Nähere Bekanntschaft gemacht mit einem Bären?
Hellspawn304 Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 @Darkeldar Toll...jetzt hab ich das Bild wieder vor Augen und bin wieder neidisch auf das Kleid Deiner Frau. Gerngeschehen
Gast River Tam Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 Das schöne an unserer Hochzeit war, dass mein Mann gar nicht wusste dass ich ein Brautkleid anziehe. Habe immer zum ihm gesagt, beim Standesamt mache ich das nicht da reicht ein Hosenanzug. Als ich dann im Brautkleid vor ihm stand hatte er Tränen in den Augen Habe mich an dem Tag wie eine Prinzessin gefühlt. Alle waren so freundlich zu einem und als wir mit dem Brautauto im Autokorso gefahren sind hat sogar die Feuerwehr ihr Blaulicht angemacht und sämtliche Autos haben zurückgehupt. Das war total niedlich
Carwyn Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 @River Tam Oah, das klingt richtig schön. Habt Dir danach nochmal kirchlich/zeremoniell geheiratet? Schliesslich ist am Standesamt ja meist nur der engste Familienkreis + Trauzeugen anwesend. @Darkeldar Pah! Urlaub ist vorbei! Schreib mir lieber wieder ne PN!
FISI from Hell Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 EDIT: Bei meinem Glück heisst hier jetzt irgendwer Hubertshausen und fühlt sich beleidigt. *g* Dankeschön... Natürlich nur ein kleiner Spaß, ich heiße nicht so, da würde ich mich eher umbenennen lassen, als mit so einem Namen herumzulaufen. @River: Was hat der Spaß gekostet?
Ulfmann Geschrieben 21. September 2010 Autor Geschrieben 21. September 2010 Als ich dann im Brautkleid vor ihm stand hatte er Tränen in den Augen Wie cool eh. Ich hätt da auch total Bock drauf (Edit: auf heiraten, nicht auf Brautkleider tragen ). Mein Bruder war in meinem Alter schon 4 Jahre verheiratet. @River: Was hat der Spaß gekostet? War klar
dgr243 Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 das ist typisch Mann, lieber warten bis einer was möchte und wenn es den ganzen Tag dauert :beagolisc Das kann man so nu nich unbedingt sagen.. Ich würde mich unter der Beschreibung zumindest net angesprochen fühlen. Könnte aber dran liegen, dass ich es halt auch absolut gewohnt bin mich selbst zu versorgen.. Und wenns nur Bier holen is Von daher erzieht ein längerfristiges Singledasein zumindest vernünftige Hausmänner Aber wenn ein Mann den der Frau annimmt, finde ich das immer wieder etwas besonderes, weil damit wirklich die Gemeinsamkeit im Vordergrund steht und nicht das traditionelle. Jo wie du schon sagst, es kommt immer auf den Einzelfall an. Nicht vergessen darf man unter Umständen auch nicht, dass ein traditionelles Umfeld dir auch gewisse Beschränkungen auferlegen kann. Will sagen, wenn ich als Mann kein Problem damit habe den Namen meiner Frau anzunehmen, aber $VIP Geschäftspartner dir das als Schwäche auslegt, was wiederum Auswirkungen auf die finanzielle Familiensituation hat, dann würd ich das gemeinsam mit ihr schon diskutieren... Hab da grad n Fall von nem Kumpel im Kopf, der genau das erlebt hat.. Allerdings ist der auch im asiatischen Raum tätig, wo das wiederum eine ganz andere Bedeutung hat
Carwyn Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 @Ulfmann Bock zu weinen oder im Brautkleid da zu stehen?
Gast River Tam Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 @Carwyn Wir haben nur standesamtlich geheiratet. Sind beide nicht Mitglied in der Kirche. @Fisi from Hell Ich weiß gar nicht mehr wie teuer das alles war, wir hatten aber einen Sponsor Mit ein paar tausend Euro bist Du gut versorgt.
FISI from Hell Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 War klar Was den? So, wie ich mich kenne, werde ich nie heiraten. Also muss ich meine Wissenslücke ja stopfen.
Enno Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 Man bin ihc froh das die Probleme mit Heiraten an mir vorbeigezogen sind. Nen sehr guter Freund hat inkl. allem ca. 12K€ ausgegeben. Also Klamotten, Location, Hochzeitsreise etc. Bei 128 Feierwütigen Gästen.
Ulfmann Geschrieben 21. September 2010 Autor Geschrieben 21. September 2010 @Carwyn: Habs oben noch editiert Aber mit ein paar tausend würd ich da auch rechnen. Soviel wäre mir der Spaß auf jeden Fall wert.
Carwyn Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 (bearbeitet) @Carwyn Wir haben nur standesamtlich geheiratet. Sind beide nicht Mitglied in der Kirche. Bei der letzten Hochzeit wo ich war, hat ein freier Theologe die Zeremonie gehalten und es wurde symbolisch vor versammelten Gästen noch einmal geheiratet. Dazu musste man in keiner Kirche Mitglied sein, soweit ich weiss. Das war eigentlich dann die "richtige" Hochzeit. Die andere war die rechtliche. Aber die zeremonielle war dann die schöne, romantische. @dgr Gut, in Asien ist das alles ein wenig anders. @Enno Eingetragene Partnerschaften gibt es auch. Bei uns haben schon häufiger 2 Männer den Weg aus der Kirche oder dem Standesamt angetreten. Du bist also nicht aus dem Schneider damit. Bearbeitet 21. September 2010 von Carwyn
Hellspawn304 Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 @Carwyn Wir haben nur standesamtlich geheiratet. Sind beide nicht Mitglied in der Kirche. Das is n grund aber kein hindernis. Sind auch beide nicht in der kirche und haben trotzdem kirchlich geheiratet
Gast River Tam Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 Stimmt, aber wir wollten nicht. Man kann das ja immer nochmal nachholen irgendwann
FISI from Hell Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 Stimmt, aber wir wollten nicht. Man kann das ja immer nochmal nachholen irgendwann Zur Himmelshochzeit? Oder wie sich das Ding genannt hatte.
Huwy Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 das ist typisch Mann, lieber warten bis einer was möchte und wenn es den ganzen Tag dauert :beagolisc Ich bin imo ein Krüppel ... ich darf das !
xucha Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 tolles Thema habt ihr jetzt Ich hab letztes Jahr geheiratet und ich würde es genauso nochmal machen. Haben ca. 12k ausgegeben ohne Reise, aber das ganze Geld von den Gästen/Eltern auch wieder reinbekommen. Die Planung und Vorbereitungen waren schon ein Akt, aber es hat so viel Spaß gemacht auch wenns ab und zu mal etwas hektischer wurde. Und am Tag selbst waren wir total entspannt und haben es nur noch genossen. Das war der absolute Hammer...will nochmal *schnief*
Carwyn Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 Ein Krüppel? Dann erzählen Sie uns doch mal, wieso Sie das sein sollen, Herr Huwy.
FISI from Hell Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 Ich bin imo ein Krüppel ... ich darf das ! Was hast den gemacht? PS: Kennt sich wer mit Marketing aus und mag mir ein paar Fragen beantworten?
Empfohlene Beiträge