Backspace Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 Hallo zusammen, ich soll Mailfilter-Regeln als "Reguläre Ausdrücke" in ASCII-Text darstellen (für einen logischen Ablaufplan). Hab bereits die entsprechenden Begriffe aus den Mails aussortiert und in eine Tabelle geschrieben. Die Mails sollen anhand der Begriffe nach Hardware- bzw. Softwarefehler sortiert werden. Was ich bei Wiki und Co. gefunden habe, hilft mir nicht wirklich weiter. Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir da behilflich sein könntet. Danke. Zitieren
lordy Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 Stell doch mal ein konkretes Beispiel hier rein, dann kann man auch besser erklären, wie man zum passenden Regex kommt. Zitieren
Backspace Geschrieben 21. September 2010 Autor Geschrieben 21. September 2010 Hallo lordy, Blackberry -> (^|\n)R\w*r , hab ich jetzt so umgeschrieben !?!? Lese-/Schreibfehler ??? Exchange-Server ??? oder auch Wörter, die nach hinten noch offen sind: Lese.......(z.B. fehler, speicher) ??? oder nach vorne oder auch beidseitig noch anhängsel haben können, welche ASCII Symbole würden in so einem Fall in Frage kommen ??? Danke Zitieren
Backspace Geschrieben 23. September 2010 Autor Geschrieben 23. September 2010 Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das folgende miteinander verkette ? Nur wenn alle drei Begriffe zusammen im Text vorkommen, gilt die Regel. Auftrag fehlgeschlagen Laufwerk (^|\n)A\w*g ............... (^|\n)f\w*n ............... (^|\n)L\w*k Danke Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.