PatrickHax Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Guten Tag Fachinformatiker Ich habe Folgendes Problem. Wir haben einen Rechner, der aus der Ferne gewartet wird. Sollte der Rechner aber durch einen Stromausfall neustarten, können wir ihn nicht mehr warten, da er nicht angemeldet ist. Meine Frage ist, wie kann ich einen Dienst starten, ohne dass der Rechner angemeldet wird? mfg Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Alle Windowsdienste starten standardmäßig auch wenn keine Benutzer angemeldet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Mit welcher Fernwartungssoftware wird gearbeitet? Das was Du beschreibst ist kein Dienst, sondern ein Programm, was wohl im Autostart von All Users liegt und dann natürlich gestartet wird, wenn sich jemand anmeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Wenn es ein Programm (nicht Dienst, siehe Beitrag von Eye-Q) ist, dann kann man zum Beispiel einen geplanten Task erstellen, der als Startart "Beim Systemstart" statt eines Zeitplanes zugeteilt bekommt, der das Programm startet. Einen Userkontext kann man dabei auch gleich mitgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.