Dingens Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Hallo alle zusammen, ich hab mal ne Frage, weiß allerdings nicht genau ob das hier der richtige Themenbereich ist. :floet: Es geht um den ?Dienst? Akamai, der lastet wies scheint meine Netzverbindung aus. Ich habe natürlich mal bei google nachgesehen und wie es scheint ist Akamai eien Art Streamdienst oder Lastenverteilungsdienst/programm :confused: ich weiß es nicht genau... jedenfalls lastet dieser meine W-lan verbindung ziemlich aus ( BILD) und ich wollte mal wissen ob wer weiß was das genau ist und wie ich das Problem lösen kann Ich hab versucht den Prozess unter der ID zu finden und diesen auch zu beenden, allerdings scheint der sich immer wieder unter einer anderen ID zu öffnen. Ich hab auch mal geguckt ob man mit "tasklist /svc" was rausfindet, da steht dann auch nur svchost.exe 4256 Akamai und ich weiß nun nich wirklich weiter... Mfg Dingens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Du solltest dein System mal auf Trojaner/ Viren etc. prüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dingens Geschrieben 28. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2010 Heyho, erstmal sorry für die späte Rückmeldung, hatte in den letzten Tagen wenig Zeit. ich hab mal die Festplatte von ner CD aus auf Viren/etc gecheckt. Es wurden jedoch keine Viren gefunden die damit zusammenhängen: :mod: Es war 1x Adware [ein Überbleibsel eines Programms was mein bruder installiert und ich vor Monaten schon deinstalliert hatte] und 1 mal Punkbuster von Wolfenstein - ET, der wird also denk ich nichts mit Akamai zu tun haben. :floet: Gescannt hab ich übrigens mit Sophos, V7.6.20, letztes Update am 28.09.2010 08:10:01. Also solang sich hier wohl leider niemand mit dem Akamai auskennt bzw. genau weiß was das sein mag und wieso das bei mir so dne Pc auslastet google ich mal noch weiter (was ich in der Zwischenzeit immer wieder erfolglos gemacht hab). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.