OnkelBens Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 Hi, da mein ursprüngliches Projekt ja viel zu AE lastig war, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Projekt, bzw. erstmal einer Idee. Was sieht die IHK gerne als Projekt, was irgendwie in die Richtung IT Sicherheit geht. Wir haben hier 10-15 PCs, 2 Server, WLan, und Netzdrucker. Könntet ihr mir bitte ein paar Tipps geben, was sich damit machen lassen würde? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 Man könnte z. B. Netzwerkauthentifizierung für Computer einführen. Damit sollen die privaten Rechner, Handys, iPhones usw. aus dem Firmennetz verbannt werden. Ich stehe gerade auf dem Schlauch und komme nicht auf den Namen. Das Projekt muss natürlich zur Firma passen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OnkelBens Geschrieben 22. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2010 Das Klingt schon spannender als ein doofes Backup System o.Ä. (nicht das ich Backups als unnötig betrachte, interessiert mich nur einfach nicht ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
einfachgust Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 WLAN wäre prädestiniert für nen RADIUS-Server. Also Authentifizierung nach 802.1x Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 Ich stehe gerade auf dem Schlauch und komme nicht auf den Namen. NAP - Network Access Protection oder 802.1X Authentifizierung (kabelgebunden) Network Access Protection (NAP) Cool stuff to know: IPsec NAP: Network Address Protection in Server 2008 SolutionBase: Introducing Network Access Protection for Windows http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc753354%28WS.10%29.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.