carri124 Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 Hallo Leute, ich suche einen Konverter, der einen Analogen BNC Anschluss einer Überwachungskamera auf Ethernet konvertiert. Kann jemand mir was empfehlen? Oder gibts das überhaupt? Grüße carri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 (bearbeitet) Geben tut es das definitiv. Nur, ob sich das noch lohnt zu kaufen ist die andere Frage. Für den Preis vom Adapter kriegt man schon fast eine entsprechende Cam mit RJ45-Anschluss... klick mich Eine Alternative wäre, wenn man noch einen alten Hub irgendwo herum fliegen hat, der BNC-Anschluss hat. Da ist auch eine Bridge integriert zwischen den BNC- und den RJ45-Anschlüssen. Oder halt eine 10MBit/s-Netzwerkkarte auftreiben kann in PCI-Ausführung... die hatten fast alle BNC und RJ45-Anschluss (afaik aber nicht gleichzeitig nutzbar). Bearbeitet 22. September 2010 von Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carri124 Geschrieben 22. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2010 Ok, danke erstmal, mal schauen obs passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 Was verstehst du unter "analogen BNC Anschluss"? Auch im Videobereich wird BNC verwendet, allerdings zur Übertragung von Videosignalen, nicht zur Übertragung von Netzwerksignalen. Also bitte die Frage mit genaueren Informationen noch einmal stellen. Um was für eine Kamera handelt es sich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 Dafuer braucht es garantiert eine entsprechenden Framegrabber. Ich glaube nicht, das Kameras zu der Zeit, als BNC noch fuer die Netzwerkverbindungen genutzt wurden, mit einer Netzwerkkarte ausgestattet waren. Die Netzwerkarten in den Kameras waeren dann extrem groß ausgefallen. Anfangs waren Netzwerkkarten in PCs mit BNC-Anschluss sogar Full-Size ISA-Erweiterungskarten... Unbezahlbar. Ich denke auch, das es ein analoger Anschluss ist. Mit einem Composite-Signal. Schaue als, wie Chief schon sagte, um was fuer ein Modell es sich handelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carri124 Geschrieben 22. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2010 Die Frage, um welche Kamera es sich genau handelt, kann ich jezt noch (!) nicht antworten, dazu hat mein Chef mir noch zu wenig Infos gegeben, er ist im Moment auch nicht im Hause. Sorry dafür. Sollte nur einen Konverter von BNC auf Ethernet suchen, mehr Infos habe ich auch nicht. Kamera hat ein Koax-Kabel, mehr kann ich leider nicht sagen... Denke also, das das Videosignal via BNC übertragen werden soll, nicht das Ethernet Signal! Grüße carri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.