_Faby_ Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 Hallo ich habe eine Frage... Ich versuche gerade mit dem Kommando "findstr" in der Shell ein Programm auf meiner Festplatte zu suchen!!! Betonung steht auf VERSUCHE... Bin neu in dem Job und weiß leider nicht was ich falsch mach... ich habe es mit C:\>findstr / i /x /s notepad.exe versucht aber es funktioniert nicht könnte mir jmd helfen?? danke Faby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 (bearbeitet) C:\>findstr /? Sucht nach Zeichenfolgen in Dateien. Das was du vorhast geht mit "dir" und "find". Bearbeitet 22. September 2010 von lupo49 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Faby_ Geschrieben 22. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2010 Okay vielen Dank Sitz da schon seit gstern dran... Mein Ausbilder hat mir zwar die Aufgabe Suche mit dem Kommando findstr auf C: das Programm notepad.exe gestellt aber vllt hat er sich ja auch vertan... glg Faby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 C:\>dir /S /B C:\ | findstr /I "notepad.exe" C:\Windows\notepad.exe C:\Windows\de-DE\notepad.exe.mui [...] C:\> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Faby_ Geschrieben 22. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2010 Danke vielmals!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.