master bratack Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 Hey Leute! Ich bin auf der suche nach Tutorials zum Thema Compilerbau. Am besten wäre Deutsch. Hab schon gegoogelt aber man findet kaum was. d.h. würde ich gern wissen ob ihr da was kennt. MFG Bratack PS: Der Compiler soll in C &/oder C++ implementiert werden master bratack ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 22. September 2010 Teilen Geschrieben 22. September 2010 deutsche Tutorials kenn ich kein einziges. Ich würde mir an Deiner Stell eine Flex und Bison anschauen. Natürlich solltest Du das theoretische Wissen über Automaten und Grammatiken haben, denn sonst wird es schon schwer, dass Du überhaupt eine Grammatik formuliert bekommst, die man dann weiter verarbeiten kann. Je nachdem solltest Du erst mein einer LL1 Grammatik beginnen. Mit ANTLR Parser Generator kann man schon einiges an Arbeit durchführen und testen. Wenn Du dann einen Compiler in C/C++ schreiben willst, dann musst Du die entworfene Grammatik mit Bison und Flex zu einem Parser & Scanner erweitern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master bratack Geschrieben 23. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2010 Kay, von (F)Lex und Yacc (Bison) hab ich schon gehört. Leider findet man dazu auch keine Tutorials auf deutsch, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.