blondi2108 Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an Euch. Mein Sohn, bald 6 Jahre, soll zu seinem Geburtstag einen Laptop bekommen. Der ein oder andere mag denken, dass ist nen bisschen früh etc. mag ja sein, aber ich habe mich halt so entschieden. Nun aber zu meinem Problem. Ich weiß von einem Freund, dass sein Vater früher dafür gesorgt hat, dass bevor er und seine Schwester um überhaupt am PC spielen konnten, vorab ein Mathe- Programm machen mussten. Sie musste 20 Aufgaben lösen, bevor sie überhaupt an den Rechner konnten. Da ich das als eine Klasse Idee für meinen Kurzen empfinde, nun meine Frage an Euch? Wie ist das realisierbar? 1. Wie starte ich vorab ein Programm vor der Ausführung von Windows XP? 2. In was für einer Sprache müsste das einfache Mathe- Programm geschrieben werden? 3. Gibt es eventuelle Alternativen? Mir geht es einfach darum, dass der Kurze erst etwas sinnvolles macht, bevor er am PC spielt. Jetzt schon mal lieben Dank an alle, die sich bemühen. Vielleicht hat der eine oder andere ja schon mal so etwas ähnliches gemacht, bzw. kenn nen Prog etc. dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Vielleicht kannst Du etwas genauer schildern, wie das bei Deinem Bekannten abgelaufen ist. Prinzipiell kannst Du da alles in den Autostart packen; und wenn Du dem Kleinen nicht traust, kannst Du seine Rechte derart herunterstutzen, daß er auch nichts aus dem Autostart entfernen kann (jenachdem wie clever er ist, könnte er ja ideen haben *G*). Allerdings halte ich von derartigen pädagogsichen Zwangsmaßnahmen nix. Wenn der Kleine an den PC darf, sollte er es ohne irgendwelche Zwangsmaßnahmen können; ansonsten darf er eben nicht an den PC. Aber soll ja Dir überlassen bleiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Das Problem liegt eher in der Tatsache, dass man normale Windowsanwendungen normalerweise mit einem Klick auf das X beenden kann und dadurch kein Lerneffekt eintreten würde. Man braucht eine Anwendung, die direkt nach dem Login ausgeführt wird und solange kein Desktop zu sehen ist, bis die Anwendung mit einem bestimmten Errorlevel (bspw. ==1) beendet wird. Bei einem Errorlevel (bspw. !=1) wird die Anmeldung abgebrochen und der Anmeldebildschirm erscheint wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blondi2108 Geschrieben 24. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2010 lupo49 du hast verstanden was ich meine. Der Kleine soll ja erst nen paar Aufgaben rechnen und dann an den Pc dürfen. Und nen klick auf das X bei der Windowsanwendung wäre da eher Mist. Hat denn einer von Euch mal ne Idee wie das umzusetzen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.