lakarando Geschrieben 19. Juni 2001 Teilen Geschrieben 19. Juni 2001 Hallo, erst mal muss ich mich fürchterlich beschweren. Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass die MSDN-Library an Perversion schon schwer zu überbieten ist? Ich suche also im Index nach NetServiceEnum und lande auf einer Seite, die mir sagt, daß diese Funktion veraltet ist, ich soll doch bitte schön die "Service functions" benutzen. Folge ich diesem Link, erscheint eine Seite, auf der steht, die Service-functions sind: NetServiceControl NetServiceEnum NetServiceGetInfo NetServiceInstall Toll Nicole, ratet mal wo mich der Link NetServiceEnum dann hinführt ? So *langsamwiedergeruhig*, was ich eigendlich will: Einfach nur die laufenden Services und eventuell Infos darüber eines anderen Windowsrechner abfragen in VB. Am vernünftigsten erschienen mir die o.g. API-Calls aus der netapi32.dll, leider finde ich nirgens die dazugehoerigen Parameter und Rückgabewerte etc. Ich habe hier vier Dicke Bände WIN32API und ich vermute das was ich brauche steht ausgerechnet in Band 5, Schicksal. Eventuell gibt es auch eine andere Lösung und ich verrenne mich nur in eine fixe Idee. Bin für Vorschläge in alle Richtungen offen und dankbar, nur eins, ich bin leider an VB gebunden. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakarando Geschrieben 19. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2001 bins selbst nochmal. Bin grad auf den Service Control Manager und somit auf EnumSeviceStatus (advapi32.dll) gestoßen. Klingt vielversprechend, werde mal weitersehen. Schreibt bitte trotzdem wenn jemand eine zündende Idee hat. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lakarando Geschrieben 19. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2001 hat sich erledigt, SCM war die Lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.