Ulfmann Geschrieben 24. September 2010 Teilen Geschrieben 24. September 2010 Hallo, ich möchte, dass meine Applikation ein Xls-Dokument öffnet, etwas reinschreibt, speichert und es als Download zum User schickt. book = Spreadsheet.open 'Template_Senderbelegung.xls'# --- open my template file sheet = book.worksheet 0 # --- create a worksheet # --- do some writing stuff book.write 'myNewDocument.xls' # --- saving send_file 'myNewDocument.xls' # --- send it to user Bis auf die letzte Anweisung klappt alles wunderbar. Die neu gespeicherte Datei liegt anschließend in meinem Projektordner. Nur mit dem senden-Befehl kommt eine Fehlerseite, mit der Zusatzinformation: Die Dateien unter http://.../.../createXLS/14037?actSenders[]=212&senderIDs[]=14043 konnten nicht gefunden werden. Warum wird in der URL und nicht im Projektordner gesucht? Weiß jemand, was ich falsch mache? Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.