BikerHeinze Geschrieben 24. September 2010 Teilen Geschrieben 24. September 2010 Ich habe ein kleines Tool für die Auswertung der AD geschrieben. Jetzt will ich noch die Gruppen in der AD auslesen Wie kann ich aus einer Gruppe die zugeordneten Benutzer/PCs auslesen mit Visual Basic.Net 2008. Mit diesem Code ermittle ich die vorhanden Gruppen. 'abfrage ob dieser Pfad existiert Dim Root As DirectoryServices.DirectoryEntry = New DirectoryServices.DirectoryEntry("LDAP://" + System.Environment.UserDomainName) Dim Searcher As DirectoryServices.DirectorySearcher = New DirectoryServices.DirectorySearcher(Root) Dim Results As SearchResultCollection Dim Result As SearchResult Searcher.Filter = "(&(objectClass=group) )" Results = Searcher.FindAll For Each Result In Results If Not Result.GetDirectoryEntry().Properties("cn").Value = "" Then txt_user.Text = txt_user.Text + Chr(13) + Chr(10) + Result.GetDirectoryEntry().Properties("cn").Value End If Next Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.