master bratack Geschrieben 24. September 2010 Teilen Geschrieben 24. September 2010 Hallo Leute! Ich geh in die 8te Klasse auf einem Gymnasium und suche schon mal nach einem Praktikumsplatz. In der neunten Klasse müssen wir von der Schule aus eins machen. Am liebsten wäre mir was im Bereich Informatik (Praktische Informatik). Unsere Schule ermöglicht uns das Praktikum Deutschlandweit (teielweise Europaweit wenn entsprechende Gründe gibt). Am günstigsten wäre aber so Brandenburgweit (Cottbus, Lübben, Lübbenau, wenn nötig Berlin(Ist zwar nicht Brandenburg aber naja).) Mein Fachgebiet ist die Webprogrammierung, dort habe ich Erfahrung mit: HTML, CSS, PHP, Perl. Mich interessiert aber auch "normale" Programmierung für den Otto Normalverbraucher. Dort habe ich leider nur wenige kenntnisse in C & C++, aber in Perl geht ja auch vieles zumachen. Also kurz: - achtklässler sucht Praktikumsplatz - erfahrung in der Webprogrammierung - kein Informatik als unterrichtetes Fach, trozdem gute Kenntnisse - Kenntnise in HTML, CSS, PHP, Perl, C & C++ (C & C++ mehr oder weniger) - Ort: Berlin - Brandenburg ggf. Deutschlandweit - Ziel: Festigen & / lernen von HTML, CSS, PHP, Perl, C, C++ - Was ich mir Vorstelle: Praktikum bei einem Unternehmen für Webentwicklung ggf. auch "normaler" Programmierer Firma/Unternehmen. Falls ihr da jemanden kennt oder vllt. Interesse habt wäre es toll wenn ihr euch meldet. MFG Tom PS: Praktikum isst in wahrscheinlich einem Jahr, aber ich dachte ich guck schonmal damit ich Zeit habe zu entscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.