xors3d Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 Derzeit scheint ja deren hp down zu sein und somit komm ich an keine nightly build um mir selber eine portable zu basteln. Vielleicht hat aber jemand von euch hier eine aktuelle portable version mit mingw und könnte mir diese anbieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buk Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 Guude, ich quote mal aus der deutschen Anleitung: Zur Erzeugung einer portablen Version von CodeBlocks auf einem USB-Stick gehen Sie wie folgt vor. Kopieren Sie die CodeBlocks Installation auf einen USB-Stick und legen Sie die Konfigurationsdatei default.conf in dieses Verzeichnis. Die Konfiguration wird als globale Einstellung verwendet. Bitte achten Sie darauf, dass die Datei schreibbar sein muss, damit Anderungen in der Konfiguration auch gespeichert werden k ̈nnen. ich frage mich gerade, ob das auch in der Dropbox funktioniert?! Regards, buk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xors3d Geschrieben 29. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2010 naja ich hatte auch gelesen daß es irgenwie eine datei von mingw und noch eine andere .dll brauch...welche das war müsste ich erstmal nachschauen. hast du es denn schon probiert? und wo gibts eine deutsche anleitung...hab bisher nur englishce gesehen.was auch nicht das problem ist. aber es gibt glaub drei verschiedene arten das ganze portable zu machen. aber da ich nich sinnlos rumprobieren möchte dachte ich frag mal in die runde. würd das gern morgen mit in die schule nehmen und da wäre auf stick einfach besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xors3d Geschrieben 5. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Falls es jemanden interessiert eine portable code::blocks version zu bauen, mach ich hier gern ein kuzres tutorial... Aber spar mir erstmal das Schreiben, kann ja sein, es interessiert eh niemanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
buk Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Guude, wenn ich das dann mit der Dropbox nutzen kann, haette ich interesse! Regards, buk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xors3d Geschrieben 5. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Keine ahnung.... Nutze dropbox nicht.... Aber für den Stick... Als erstes code::blocks 10.05 direkt auf dem usb stick installieren....verzeichnis euer wahl... Zweitens: mingw installieren und den kompletten ordner in /codeblocks/ auf eurem stick kopieren. Drittens: eine .bat datei in den codeblocks ordner einfügen mit diesem inhalt... set APPDATA=%~dp0settings mkdir %APPDATA% START /D"%~dp0" codeblocks.exe %* und viertens.... schauen ob codeblocks bereits einen settings ordner auf dem stick im cb ordner erstellt hat.wenn nicht cb starten dann passiert das... in den settings ordner gehen die conf datei suchen. und relativ weit oben seht ihr den eintrag zu mingw der einen absoluten pfad enthält was natürlich ungünstig ist... diesen durch: <![CDATA[\MinGW]]> ersetzen...also nur das \MinGW soll da stehen bleiben. Fertig... P.S. Codeblocks immer mit der .bat starten...bspw. launcher.bat oder so... sicher kann man in der conf noch mehr anpassen wegen des projekte ordner etc. aber das wollt ich auf die schnelle heut nicht mehr machen. Bei Fragen einfach posten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.