carstenj Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Hi, Ich mach mal den "Troll" Call. wundert micht, dass du der erste bist. Was der TE da an Weisheiten in die Welt schleudert könnte schon fast wieder ernst gemeint sein, weil es für einen Troll zu offensichtlich wäre. Aber man weiss es nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 Obwohl ich zu dem Geld nicht nein sage, bin ich der Meinung, dass die IT Branche viel zu hoch bezahlt ist. Und ja, da sist der Grund, warum ich mir den Job ausgesucht habe. Nur fair isses eigentlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwaiken Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 (bearbeitet) Also ich finde eher, dass die Consulting- und die Banken-Branche zu hoch bezahlt wird. Wenn ich mir so ansehe, mit wieviel die FIAE Anfänger (20k im Jahr) abgespeist werden, frage ich mich wo die Überbezahlung bleibt? Aber im Endeffekt läuft es einfach darauf hinaus, wieviel einem etwas Wert ist. Wenn ein AG für mich 100k im Jahr ausgeben möchte, dann bin ich es ihm entweder Wert oder er findet keinen anderen, der es für weniger macht. Genauso würde es wohl sein, wenn es einen Mangel an Friseuren gäbe... Spitzenleute gibt es aber auch dort, die weitaus mehr verdienen als 99% der ITler. Bearbeitet 1. Oktober 2010 von Kwaiken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Plazidus Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Hmm ich hab nen ziemlich stressigen Posten als IT´ler und in der Gastro hab ich auch schon nebenher gejobbt... Kann beides total easy und beides total stressig werden. Anspruchsvoll sind definitiv beide Berufsbilder, abhängig wie man seine Karriere antreiben möchte... Darum haben Menschen die das gesamte Berufsleben in der Gastro durchziehen, bei relativ bescheidener Vergütung (ohne Trinkgeld) meinen vollsten Respekt :uli:uli:uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.