Cooky Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 (bearbeitet) Hallo liebe Fachinformatiker, Ich habe eine Frage an euch bezüglich eines Programmes in der Programmiersprache C#. Ich arbeite mit Visual Studio 10. Und zwar möchte ich ein Programm schreiben (Mit einer GUI) welches einen Text in einer HTML Datei ändern kann. Und zwar soll über die GUI der Pfad der HTML Datei eingegeben werden, und dann der Bereich ausgewählt werden in dem der zu ersetzende Text steht (z.B <div id="Text" ) , und in der letzten Text Box soll man der Text eingegeben werden der dann in dem Bereich stehen soll. Dann auf einen Button klichen und das ganze soll innerhalb weniger Sekunden geschehen sein. Ich bin leider noch nicht so gut im programmieren, und deshalb wende ich mich an euch, und würde gerne wissen ob ihr mir weiterhelfen könnt und ein paar Tips geben könntet. Falls das was ich geschildert habe nicht möglich ist sagt mir bitte bescheid! Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps/Lösungsvorschläge/Verbesserungsvorschläge nennen die mir weiterhelfen. Schonmal danke im vorraus, mfg Cooky Bearbeitet 26. September 2010 von Cooky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 Schau dir mal das Html Agility Pack an, das könnte dir helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 (bearbeitet) Moin, wo "liegt" (Pfad) denn die HTML-Datei? Ansonsten müsstest Du Dir einen Parser schreiben. Denn woher soll denn das Programm wissen, was wo (Tags) hinkommen soll. Mit dem folgenden HTML-Parser kannst Du Deine Webseiten mit Hilfe von XPATH durchsuchen und ggf. den Inhalt der Tags ändern. Html Agility Pack Bearbeitet 27. September 2010 von lbm1305 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cooky Geschrieben 27. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2010 Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist das gepostete Programm ein fertiges Programm zum öffnen einer HTML datei? Mfg Cooky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 Kein Programm, eher eine Bibliothek. D.h. es gibt kein User Interface. Die Klasse(n) sind dir also nur dabei behilflich, eine HTML Datei zu parsen. Es wäre so, als würde ich Dir eine Bibliothek erstellen, mit der Du alle 4 Grundrechenarten machen kannst. Du müsstest bloß noch Werte eingeben und erhältst ein Resultat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cooky Geschrieben 27. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2010 achso okay, aber damit kann ich den Inhalt der ausgewählten Datei nicht ändern oder? mfg Cooky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 Auf der Seite im oben genannten Link findet Du eine Zeile: Examples - Code Examples -> wobei Examples ein Link ist, der Dich zu einem Beispiel weiterleitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cooky Geschrieben 27. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2010 Aha okay! Aber wenn ich nicht falsch liege ergänzt bzw. Ersetzt/vervollständigt diese Bibliothrk nur einen Tag? Und es wird das gesammte Dokument danach dursucht! Wenn ich falsch liege würde ich mich über eine Erklärung freuen! Mfg Cooky! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrixko Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 (bearbeitet) Schau dir doch einfach die Dokumentation der Bibliothek an. Wie müssen uns da genauso wie du durchlesen, um dir Antworten zu geben. EDIT:// Im Beispiel steht doch: "For example, here is how you would fix all hrefs in an HTML file:" Bearbeitet 28. September 2010 von chrixko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 Aha okay! Aber wenn ich nicht falsch liege ergänzt bzw. Ersetzt/vervollständigt diese Bibliothrk nur einen Tag? Und es wird das gesammte Dokument danach dursucht! Wenn ich falsch liege würde ich mich über eine Erklärung freuen! Mfg Cooky! Mit XPATH kann man ein XML-Dokument durchlaufen. Wie lange und wie oft, bestimmt der Programmierer. Geändert wird normalerweise nur der aktuelle Tag. Bei mehreren Änderungen musst Du alle Tags suchen, die geändert werden sollen. Außer Du lässt es parallel laufen. Das weicht aber vom Thema ab. Ansonsten stimme ich meinem Vorposter zu. In der Doku solltest Du mögliche Beispiele finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrixko Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 @lbm1305: Der Poster braucht hier nicht mal XPath, da die Bibliothek im gemütliche Methoden wie SelectNodes gibt, die ihm eine Collection von Nodes mit dem angegebenen Tag zurückgeben. Dazu müsste er sich nur das Beispiel angucken.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 @lbm1305: Der Poster braucht hier nicht mal XPath, da die Bibliothek im gemütliche Methoden wie SelectNodes gibt, die ihm eine Collection von Nodes mit dem angegebenen Tag zurückgeben. Dazu müsste er sich nur das Beispiel angucken.. Stimmt. Ich hatte mal die Bibliothek am Wickel. Ist aber schon ne Weile her :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cooky Geschrieben 28. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2010 Okay, aber ich möchte ja keinen Tag ändern sondern einen Text innerhalb eines Tags, z.B: HTML Code: <div id="Text"> Hier steht ein Text </div> und alles was innerhalb dieses Bereiches steht soll ersetzt werden durch einen anderen Text. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lbm1305 Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 Was anderes wurde ja auch vorher nicht geschrieben. Ist schon ein wenig blöd, wenn man wichtige Tags ändert, aber den Inhalt bei behält. Ansonsten empfehle ich Dir noch einmal, Dich mit der Doku (unter Downloads der oben genannten Codeplex-Seite) auseinander zu setzen. Da steht (fast) alles drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.