Lindo Geschrieben 26. September 2010 Geschrieben 26. September 2010 Hey, Ich mache gerade eine Ausbildung als verfahrensmechaniker für kunstoff und Kautschuk Technik, aber ich programmiere schon seit circa 4 Monaten mit einem Kumpel just4fun (c++). Und das macht mir ziemlich viel Spaß.. Kann ich mich in die sie Richtung (EDV) weiterbilden oder mich umschulen lassen? Ich habe mich damit noch nicht damit wirklich beschäftigt, od soetwas möglich währe.. Wisst ihr vielleicht mehr? Würde mich rissig freuen wenn es möglich währe.. Zitieren
lupo49 Geschrieben 26. September 2010 Geschrieben 26. September 2010 Wie lange machst du schon die Ausbildung? Prinzipiell bricht man nicht einfach eine Berufsausbildung (ohne besondere Gründe) ab, nur weil man etwas anderes besser findet. Zitieren
Seiko Geschrieben 27. September 2010 Geschrieben 27. September 2010 Wenn er die Tätigkeiten,die er z.Z. macht,nicht mag oder ihm nicht liegt,dann sollte er auf jeden Fall das machen,was ihm Spaß macht. Andernfalls könnte es sein,daß er wegen falscher Berufswahl sogar krank wird. Sowas gibt es oft. Zitieren
Lindo Geschrieben 27. September 2010 Autor Geschrieben 27. September 2010 Hm ok erst mal danke für die antworten. naja Umschulung ist wohl das falsche Wort ^^ Spaß macht es schon.. Nur vielleicht kann man ja als verfahrensmechaniker sich weiterbilden und dann Programme und Abläufe oder neue intelegente Software entwikeln oder sonst was.. Da ich ja dann schon Erfahrung mit bringe und weiß wie sich die "Materie" verfällt.. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.