matzeeeeee Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 Hallo Leute, ich möchte eine Verbindung von C# zu einer SQL Datenbankdatei 2005 (.mdf) machen. Ich habe die Datenbankdatei erstellt, indem ich in C# auf "Verbindun hinzufügen" gecklickt habe und dann eine neue Datenbankdatei erstellt habe. Weil das Programm später mal nicht auf meinem PC laufen soll habe ich im Connectionstring nicht den kompletten Pfad angegeben, sondern nur "db\BstAus.mdf. ich versuche mit einem SQL-Bulkcopy daten in die Db zu schreiben. hier mein Code: if(sSQLcon == null) SBC = new SqlBulkCopy(@"Data Source=.\SQLEXPRESS;AttachDbFilename=db\BstAus.mdf;Integrated Security=True;Connect Timeout=30;User Instance=True"); else SBC = new SqlBulkCopy(sSQLcon); SBC.BulkCopyTimeout = 1200; SBC.DestinationTableName = desTable; SBC.WriteToServer(dr); Leider kommt jetzt immer folgender Fehler: Fehler beim Anfügen einer automatisch bennanten Datenbank für die Datei db\BstAus.mdf. Eine Datenbank mit diesem Namen ist bereits vorhanden, die angegebene Datei kann nicht geöffnet werden, oder sie befindet sich in der UNC-Freigabe. Was mach ich falsch oder kann ich anders machen ? Ich habe leider nichts hilfreiches im Internet gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AE2006 Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 Arbeitest du mit Visual Studio? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzeeeeee Geschrieben 28. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2010 Ja mit Visual Studio 2005 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 (bearbeitet) string connStr = "Server=x;Database=xyz;Trusted_Connection=True;"; //Sry, änder das in: Provider=SQLNCLI10;Server=.\SQLExpress;AttachDbFilename=c:\asd\qwe\mydbfile.mdf; Database=dbname; Trusted_Connection=Yes; SqlConnection conn = new SqlConnection(connStr); string selectionStringCommand = "SELECT * FROM tbltest ;"; da = new SqlDataAdapter(selectionStringCommand, conn); SqlCommandBuilder cb = new SqlCommandBuilder(da); dt = new DataTable("MyTest"); conn.Open(); MessageBox.Show(conn.State.toString()); //hier siehst du ob die Connection aufgebaut wurde. da.Fill(dt); conn.Close(); bs.DataSource = dt; LG Bearbeitet 15. Oktober 2010 von Mr.Green Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.