Coulibri Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 Hi Leute, ich hab auf meinem Netbook(samsung nc10) ne partition mit WinXP und Ubuntu gehabt. Hab dann mit Partition Magic die Partition auf dem das Linux war gelöscht. Als ich ihn wieder hochgefahren hatte kam: error: no such partition grub rescue:_ Anscheinend is das grub menü kaputt. Was soll ich jetzt machen damit ich wieder in mein WinXP komme?? lg Coulibri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 Boote mit einer Windows CD/DVD und installiere den MS Bootload. Ich denke ein fixmbr sollte helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coulibri Geschrieben 27. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2010 danke schon mal für die schnelle antwort, doch da sind gleich 3 probleme^^ Netbook^^, also kein cd/dvd Laufwerk, höchstens mitm USB Stick ich hab leider kein windows zur hand, brauch ich unbedingt Windows? oder kann ich des fixmbr auch irgenwie unter linux machen?? wenn ja wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 Irgendwie ist doch XP auf das Gerät raufgekommen. Und zu einer Windows Lizenz gehört eine CD - wenigstens ein Wiederherstellungsdatenträger. Man kann mit viel gebastel einen USB Stick so bootfähig bekommen, dass man XP installieren kann, einfacher wäre es mit einem USB-CDRom Laufwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 (bearbeitet) oder kann ich des fixmbr auch irgenwie unter linux machen?? ja hättest Du machen können, wenn Du nicht überstürzt die Linux Daten gelöscht hättest. Dann hättest Du den Windows Bootloader einfach per CLI unter Linux restaurieren können. Nun musst Du mit einem anderen Windows XP Medium booten und von dort eben den Bootloader restaurieren. Bearbeitet 27. September 2010 von flashpixx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coulibri Geschrieben 27. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2010 @chief, es ist ein netbook vom Media Markt, ergo keine cd, kein wiederherstellungsträger^^ ok, also brauch ich aufjedenfall windows auf dem stick? aber will er mir dann net windows installieren/wiederherstellen?? wo soll ich dann des fixmbr eingeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 http://support.microsoft.com/kb/314058/en-us Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dano0b Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 gibt zig liveusb linux distributionen die dir helfen können das system wiederherzustellen. einfachste weg wäre wirklich mit einem externen cd laufwerk und einer *** cd. und bitte das nächste mal: finger weg von linux oder rtfm //edit warum wird "m""$" zu *** und warum gibt es keine vorschau beim editieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.