Shinophyte Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 Hallo! Ich hab ehr eine kleinere fragen und zwar habe ich hier eine Batch Datei die ich durch Doppelklick starten kann, aber wenn ich sie über die cmd starte, startet die Datei nicht richtig :/ wie würde ein Command aussehen das genau die gleichen Umgebungsbedingungen wie bei einem Doppelklick schafft? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 Mahlzeit. 1. "startet nicht richtig" ist keine aussagefähige Fehlermeldung 2. wie sieht die Batch aus? Ist deutlich einfacher, wenn du die Batch mal hier reinstellst, damit wir wissen, was du genau willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shinophyte Geschrieben 27. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2010 naja das einzig aussagekräftige an der Fehlermeldung ist "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden" umgeben von einer menge nicht lesbarem Text ^^ und die Batch-Datei selbst ist irgendwie verschlüsselt, kann mir also den Inhalt nicht lesbar anzeigen lassen... (90% vom Inhalt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 umgeben von einer menge nicht lesbarem Text ^^Ungewöhnlich für eine Batch. und die Batch-Datei selbst ist irgendwie verschlüsselt, kann mir also den Inhalt nicht lesbar anzeigen lassen... (90% vom Inhalt) Eine Windows Batch Datei besteht aus Klartext. Bist du sicher, dass es sich wirklich um eine Batch handelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shinophyte Geschrieben 27. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2010 naja das ist eine Datei zum Reconnecten des Routers auf "Knopfdruck" quasi. Die funktioniert auch so einwandfrei und geht super schnell, der Verfasser muss die wohl irgendwie geschützt haben. und die Datei heißt eindeutig Reconnect.bat ^^ nur kann ich die leider irgendwie nicht über die cmd starten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 Eine Batch Datei ist per definitionem eine plain text Datei, die nur eine Ansammlung von Kommandozeilenbefehlen beinhaltet. Sie lässt sich in einem beliebigen Editor öffnen. Stell sie hier als Text einfach mal ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shinophyte Geschrieben 27. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2010 so mein Problem hat sich jetzt andersweitig geklärt, aber trotzdem vielen dank für die antworten und eine der ersten zeilen der Datei ist: "This program cannot be run in DOS mode." hmm hät ich wohl mal genauer hinschauen sollen ^^ aber es ist aufjedenfall eine .bat datei. schönen abend noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 und eine der ersten zeilen der Datei ist: "This program cannot be run in DOS mode."Lauten die ersten beiden Zeichen "MZ"? Dann ist es eine .exe-Datei, die jemand nach .bat umbenannt hat. Wenn du das rückgängig machst, solltest du sie aus der Eingabeaufforderung aufrufen könenn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shinophyte Geschrieben 7. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 Vielen Dank, genau da lag das Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.