Aluhelm Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 Hallo alle zusammen, ich habe einen 32bit breiten Adressbus. Wie kann ich nun den maximal adressierbaren Arbeitsspeicher ausrechnen Und wie kann ich die Datentransferrate ausrechnene, wenn ich ein DVD-Laufwerk mit folgenden Daten habe? 16/48 fach einfache übertragungsrate cd-rom 150kb/s dvd 1.35 mb/s Das maximale ergebnis bitte in mb/s angeben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 ich habe einen 32bit breiten Adressbus. Wie kann ich nun den maximal adressierbaren Arbeitsspeicher ausrechnen Wie viele 32-stellige Kombinationen kannst du darstellen, wenn es die Zustände 1 und 0 gibt? (Potenzfunktion) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st0ne Geschrieben 1. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2010 16/48 fach einfache übertragungsrate cd-rom 150kb/s dvd 1.35 mb/s Das maximale ergebnis bitte in mb/s angeben. 16/48 fach 16 fach DVD und 48 CD-ROM Mit den Werten die du als einfache Übertragungsrate hast multiplizieren und ggf. Einheit umrechnen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.