Zum Inhalt springen

Seit neun (!) Wochen ohne Ausbilder

NobeL

Empfohlene Beiträge

Nun, das wäre für mich als Personalleiter jetzt weniger ein Kriterium. Das Betriebsleben ist nun nichts, was man nicht innerhalb weniger Wochen aufnehmen kann, da brauchts keine 3 Jahre Ausbildung dafür. Auch wüsste ich persönlich nicht, warum die praktische Ausbildung mehr wert sein sollte als die schulische, da sich Azubis im Betrieb eher auf den Kernbereiche spezialisieren (müssen), die der Betrieb verlangt, während die Schüler mehr oder minder das ganze Spektrum vermittelt bekommen, auch wenn sie nicht so tief in die Materie gehen wie Azubis.

Aber gut, da hat wohl jeder seine eigene Meinung.

Du bist Azubi und Personalleiter in einer Person? Respekt.

Trotzallem unterscheidet sich das Berufsleben sehr stark vom schulischen Alltag. Auch wenn es sich lernen lässt, würde ich jemanden bevorzugen, der weiß wie es in der Arbeitswelt abgeht, als jemanden der bisher nur die Schulbank gedrückt hat. Und damit mein ich nicht nur Fachspezifisches, sondern eben den ganz normalen Arbeittag.

Du bist Azubi und Personalleiter in einer Person? Respekt.

Wer lesen (und verstehen) kann ist klar im Vorteil, und muss nebenher nicht deplatzierte sarkastische Sprüche von sich geben.

Trotzallem unterscheidet sich das Berufsleben sehr stark vom schulischen Alltag.

Das habe ich auch mit keinem Wort abgestritten.

Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen...

Ich habe mittlerweile mit der IHK telefoniert, welche auch zusicherte sich bei mir im Betrieb zu melden. Allerdings werde ich vorher nochmal mit meinem Chef sprechen (der war die letzten Tage nicht da) bzw. meinem potenziellen neuen Ausbilder, ob sich vllt. schon etwas Richtung Ausbilderschein oder so getan hat.

Ich weiß nämlich genau was hier los ist, wenn es heißt "Wie, du hast bei der IHK angerufen und gesagt das du keinen Ausbilder hast?" ... Muss nicht sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...