Schnuffi.exe Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 Moin Leutz...ich hab ein mal eine Frage. Ich nutzte Open Office Calc und habe da unter anderem Zellwerte welche sich entsprechend der aktuellen Uhrzeit ändern. Ich hab diese grafisch in Diagrammen wiedergegeben. Nun möchte ich aber nicht jedesmal [F9] drücken damit sich die Diagramme neu anpassen. Gibt es Möglichkeit das die Funktion automatisch erfolgt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnuffi.exe Geschrieben 29. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2010 Ich hab eine Lösung gefunden Über ein Makro läuft es wunderbar Ich gebe mir in einer Zelle die aktuelle Uhrzeit raus mit der Wert "=JETZT()" Folgendes Makro lässt die Aktualisierung automatisch alle 3 Sekunden erfolgen: sub Zeit rem ---------------------------------------------------------------------- rem define variables dim document as object dim dispatcher as object rem ---------------------------------------------------------------------- rem get access to the document document = ThisComponent.CurrentController.Frame dispatcher = createUnoService("com.sun.star.frame.DispatchHelper") rem ---------------------------------------------------------------------- dim args1(0) as new com.sun.star.beans.PropertyValue Do args1(0).Name = "ToPoint" dispatcher.executeDispatch(document, ".uno:GoToCell", "", 0, args1()) rem ---------------------------------------------------------------------- dispatcher.executeDispatch(document, ".uno:Calculate", "", 0, Array()) wait 3000 Loop end sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.