Iceman75 Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 Hi, habe einen Rechner mit Office 2000. Dieser kann sein Outlook nicht mehr starten mit der Meldung Posteingangsreperatur durchführen. Dies habe ich getan und zum Glück konnte ich Outlook wieder starten. Jetzt habe ich ca.100 Mails mit viel MB gelöscht und habe den Posteingang sowie die gesendeten Objekte archiviert. Die beiden Archiv Dateien sind ca. 1 GB groß. Wenn ich jetzt in den Outlook Ordner schaue hat die PST immer noch eine Größe von 2,05GB. Die Outlook Profile liegen lokal und werden per POP3 abgerufen. Habe ich irgendwas vergessen??? Greetz Ice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dio Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 (bearbeitet) Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber PST Dateien verkleinern sich meines Wissens nach nicht automatisch wenn man E-Mails etc. löscht sondern der Platz wird nur als "frei" markiert. EDIT: Unter Outlook 2007 gibt es die Funktion "Persönliche Ordner -> Jetzt komprimieren" aber keine Ahnung wie das mit Outlook 2000 war. Viel zu lange her Bearbeitet 28. September 2010 von Dio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 Was du meinst ist die Datenbank auf dem Server. Wenn da Daten gelöscht oder was auch immer gemacht wird. Werden die Bereiche als Frei makiert. Zum Topic: Das sollte dir helfen -> Tool zum Verkürzen übergroßer PST- und OST-Dateien Das waren übriegens nur drei Worte bei Google um das zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 28. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2010 Sorry aber ich bin leicht verwiert. Ich konnte knapp nen GB archivieren. Die PST zeigt aber noch 2GB an. Heißt sie wird immer 2GB anzeigen aber ich kann damit weiterarbeiten weil ja 1GB archiviert wurde??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 Das hat hier niemand gesagt. Versuch die .pst zu mit dem outlook 2000 zu öffnen wenn es geht ist doch alles toll. Wenn nicht dann probier das tool aus was ich gepostet habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 28. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2010 Es geht ja nur ein wenig irritierend wenn der PST noch 2,05GB zeigt. Aber naja. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 Dann schreib doch bitte das nächste mal dazu das es nun schon wieder geht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dio Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 2 Minuten googlen: Mit jeder Mail wird die Postfachdatei, in der Outlook alle Daten speichert, immer größer. Und damit Outlook immer langsamer. Um die PST-Datei möglichst klein zu halten, sollten nicht nur alte Mails gelöscht, der Papierkorb geleert und der Spamordner aufgeräumt werden. Alte Mails sind dann zwar verschwunden, kleiner wird die PST-Datei trotzdem nicht. Erst der Befehl „Jetzt komprimieren“ verringert die Dateigröße. Das liegt daran, dass beim Löschen zwar die Originalmails verschwinden, der so gewonnene Speicherplatz in der PST-Datei aber nur als „frei“ markiert wird. An der Dateigröße ändert sich nichts. Kleiner wird die PST-Datei erst, wenn sie defragmentiert wird. Hierzu den Befehl „Extras | Optionen“ aufrufen, ins Register „E-Mail-Setup“ wechseln und auf „Datendateien“ klicken. Im folgenden Fenster die Datendatei markieren, auf „Einstellungen“ und dann auf „Jetzt komprimieren“ klicken. Damit sucht Outlook in der Datendatei nach leerem Speicherplatz, entfernt ihn tatsächlich aus der Datei und schreibt die PST-Datei neu. Das Ergebnis ist eine schlankere (und damit schnellere) Postfachdatei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 2 Minuten googlen: Bitte die Quelle dieses Zitates angeben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dio Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 Bitte die Quelle dieses Zitates angeben! Stimmt sry: KLICK MICH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iceman75 Geschrieben 4. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Oh okay. Also es geht wieder. Werde demnächst nur noch Googel fragen und hier keinen mehr nerven. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dio Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Das hat nichts mit nerven zu tun sonder war eher als Tip gemeint. Wolle lediglich darauf hinweisen das du wahrscheinlich wesentlich schneller eine Antwort bekommen hättest wenn du kurz gegooglet hättest. Google ist dein Freund - Outlook PST Dateien verkleinern Nix für ungut Dio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Google Suchergebnisse sind dynamisch. Was heute noch als informative Quelle auf Seite 1 zu finden ist, kann Morgen schon auf einer der weiteren Seiten versteckt sein. Also unterlasst es bitte, auf google oder gidf zu verweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.