Screamer99 Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 Hallo! Ich arbeite für eine mittelgroße Firma und stehe momentan ziemlich am Schlauch. Wir haben mehrere Druckerserver und ein seltsames Phenomen was sehr selten aber an unterschiedlichen Clients auftritt. Betriebssystem Clients Windows XP 32 Bit Serverbetriebssystem Windows Server 2003 Bei den verbundenen (Netzwerk-) druckern kann auf manchen plötzlich nicht mehr ausgedruckt werden. Öffnet man eine Queue, kommt die Fehlermeldung "Den Drucker "xy" gibt es an diesem Computer nicht". Auch ein Neustart des Clients bringt keine Änderung. Löscht man die Queue und will Sie mit einem Dppelklick auf die Druckerfreigabe neu verbinden, passiert einfach nichts. Wenn ich nun allerdings auf dem Server bei den Rechten in der Queue irgendwas ändere; z.B. irgendeinen (nicht explizit diesen) User für den Drucker berechtige und diese Berechtigung dann wieder entferne, funktioniert das Verbinden und auch die "defekte" Queue auf dem Client wieder. Kann mir jemand dazu weiterhelfen? :confused::confused::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.