franc Geschrieben 29. September 2010 Teilen Geschrieben 29. September 2010 Hallo, ich hab auf meinem Windows XP SP3 Rechner xskat installiert, das läuft dann über cygwin und dann mit startxwin dem X-Server. Funktioniert gut, aber ich würde nun gerne im LAN mit meiner Freundin (Vista 7 Business) gemeinsam spielen. Es gibt da zwar eine Anleitung: XSkat - Spiel im Netzwerk (LAN und IRC) aber wenn ich dann "Am Tisch Platz nehmen" will, schließt das xskat Fenster einfach nur. Ich glaub ich hab den xserver einfach nicht begriffen, kann ich nicht einfach auch auf meinem Rechner OHNE X-Server über den X-Server meiner Freundin spielen, wenn der läuft? Ist es nicht so? Bitte gibt mir jemand mal einen Wink, wie ich mich mit einem anderen xserver verbinde übers Netz. Danke, Gruß, franc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Der X-Server dient zur grafischen Daarstellung unter unixoiden Systemen, der hat mit dem Spiel ansich erstmal nichts zu tun, ausser dass er es daarstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
franc Geschrieben 30. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2010 Wenn ich ein Spiel habe, das eine grafische Oberfläche hat, dann brauche ich aber einen X-Server. Wenn ich das richtig verstanden habe, nutze ich dann den X-Server, wo auch immer er sich im Netz aufhält. Kann ich denn dann z.B. auf 10 verschiedenen Rechnern im Netz dieses grafische Spiel spielen und habe nur einen einzigen X-Server, oder brauche ich für jede Ansicht zusätzlich einen lokalen X-Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
füsschen Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Du brauchst für die lokale Darstellung auf jedem Rechner einen eigenen XServer, allerdings kannst du die Ausgabe von einem XServer auf einen anderen XServer umleiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
franc Geschrieben 30. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2010 Im Klartext: zwei Spieler an zwei Rechnern sind zwei X-Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.