Callam Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Hi, ich möchte mehrere Dateien als zip packen. Ich benutze dafür die zip.lib.php von PHPMyAdmin, funktioniert soweit, das ich alle Dateien in das Archiv bekomme. Nur liegen dann alle Dateien im Root der Zip. Die sollen aber in zum teil in Unterordner Versucht habe ich es mit: $zipfile->addFile($content, $filename, filemtime($file)); in $content steht der binärcode der Datei, in $filename (zieldatei im zip) steht "unterordner/test.txt" habe es auch mit \ statt / versucht in $file steht der Pfad zur datei auf dem server kann mir wer sagen wie das richtig funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Null Geschrieben 30. September 2010 Teilen Geschrieben 30. September 2010 Grüße dich! Soweit ich dein Problem verstanden habe, geht das ganze eigentlich relativ einfach lösen. Code Snippet: <?php # Erzeugen des Objekts $Zip = new ZipArchive(); # Erzeugen eines neuen Zip Archives, Name-> ZipArchiv.zip $Zip->open('ZipArchiv.zip', ZIPARCHIVE::CREATE); # Leeren Ordner hinzufügen, Name->1 $Zip->addEmptyDir('1'); # Datei aus dem ROOT-Directory in den Ordner 1 verschieben, als bild1.jpg $Zip->addFile('1.jpg', '1/bild1.jpg'); # Zip Archiv generieren $Zip->close(); ?> [/PHP] Screenshot der generierten Zip-Datei (Klick auf Thumbnail): Um das ganze zu verkürzen bzw. zu vereinfachen empfehle ich dir eine Funktion bzw. Erweiterung der ZipArchiv() Klasse zu schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.