Wurmi Geschrieben 8. November 2010 Geschrieben 8. November 2010 wir ich schon gesagt hab, bin ich sehr offen für konstruktive kritik.. mir ist klar, dass ich mir in den nächsten drei jahren noch sehr oft sowas in der art anhören muss.. aber ich bin ja schließlich hier ums zu lernen Na ja, was Du gepostet hast, ist halt Spaghetticode. Wobei gute Ansätze bei der Anwendung von internen Tabellen dabei sind. Nimm Dir besonders zu Herzen die Hinweise von Alex zur Modularisierung. Lerne die Parameterübergabe von Form-Routinen, mit Typisierung der Parameter und den Unterschieden Wertübergabe/Referenzübergabe. Schlimm finde ich es immer, wenn alte Cobol-Saurier ABAP so programmieren, als gäbe es nur öffentliche Variablen. Deshalb immer bewußt darauf achten, soweit wie möglich den Gültigkeitsbereich von Variablen nur auf spezielle Form-Funktionen zu beschränken. Grüße Johannes Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.