Nobody Geschrieben 3. April 2001 Teilen Geschrieben 3. April 2001 Ich soll ein Programm entwickeln, welches Workstations validiert (ob Word und excel funzt, ob der Virenscanner dienst korrekt läuft, usw...). Klappt auch alles, nur die von VB geöffneten Anwendungen bekomme ich nicht wieder geschlossen ohne extra die Mouse bemühen zu müssen. Wie schließt man den Programme??? Besten Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 4. April 2001 Teilen Geschrieben 4. April 2001 Hi Nobody, probiers mal mir End Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobody Geschrieben 4. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2001 THX, aber mit end kann man doch nur Subs Ifs loops beenden und keine aktiven Programme, die grad auf der WKS laufen, oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E-Sorcerer Geschrieben 4. April 2001 Teilen Geschrieben 4. April 2001 Hi, ich geh' mal davon aus das Du die Anwendungen ungefähr so starttes ja: dim test as long test= shell ("Pfad zur Anwendung) appActivate test oder so ähnlich ja??? nun, dann ich würde mal folgende Lösung vorschlagen: zum beenden der aktivierten Anwendung schreib doch einfach mal: SendKeys "%{F4}" Das ist als würdest Du Alt+F4 drücken. PS: Das funktioniert nur wenn du die Anwendung vorher (wie oben erwähnt) aktiviert hast (AppActivate test)!!! Hoffe ich konnte dir helfen. C Ya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobody Geschrieben 4. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2001 Das mit Shell stimmt. Hab über ne API DestroyWnd den Prozess mehr oder weniger sanft aus dem system gerissen (hat permanent gecrasht. Aber das mit SendKey ist ne klasse Idee, THX. Übrigens lässt sich auch über diese APi der Focus auf die Anwendung setzten. away testen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.