Vampire Geschrieben 4. September 2001 Teilen Geschrieben 4. September 2001 Weiß jemand wo ich diese Gestaltungsvorschriften für Programmoberflächen her bekomme? In der Schule ist letztens dieser Begriff gefallen, mir konnte aber keiner was genaueres sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beebof Geschrieben 4. September 2001 Teilen Geschrieben 4. September 2001 also wir haben bei uns in der firma ein entsprechendes firmeninternes dokument, in dem steht, wie was aussehen soll und welche funktionstaste wie belegt werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 4. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2001 In der Firma haben wir da auch was. Aber es soll da allgemeine Richtlinien geben. Die würd ich gerne mal sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 7. September 2001 Teilen Geschrieben 7. September 2001 :eek: was _ALLGEMEINES_ ???? :eek: das wäre ja noch schöner... allgemein gesehen kann ich mein komplettes programm in einer zeile schreiben, per find&paste alle variable namen durch sehr aussagekräftige versionen ersetzen (wie wärs mit variable1, variable2, variabble1, ... ) man sollte (allgemein) so strukturieren wie man lustig ist, hauptsache man blickts selber. firmenintern gibts (zum glück) richtlinien, an die sich (leider) aber nicht alle halten... ich lass mich aber gern belehren falls es doch was allgemeines geben sollte.... :confused: MfG Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 7. September 2001 Teilen Geschrieben 7. September 2001 Hi, ich weiss was du meinst. Ich habe hier auf der Arbeit ein sehr gutes Buch, für Windows-Applikationen. "GUI-Design" von Ivo Wessel ISBN 3-446-19389-8 69 DM http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3446193898/qid%3D/302-4479600-9908042 Aber Vorschriften gibts da keine ... <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 07. September 2001 12:47: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Spike ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.